Bitte um Erfahrungen...Viel Alkohol getrunken kurz nach eventueller Befruchtung

Hallo ihr Lieben:)
Und zwar habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen...Ich habe gestern, 1 tag ca nach eisprung, ordentlich gefeiert. Ich dachte, na komm, wenn's klappt war das meine letzte Party mit Alkohol. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es zwischen Eissprung und nmt dafür sorgen kann, dass sich die befruchtete Eizelle nicht einnisten kann und es doch schon schaden kann 😥 das wusste ich nicht!
Hatte jemand von euch auch kurz nach Eissprung noch getrunken und alles ist gut gegangen?

LG und eine schöne Schwangerschaft euch allen#klee

India

1

Ich 🤷‍♀️😅
Also was heißt viel, mal mehr als die 11 Monate des versuchens davor.

Alkohol senkt wohl die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen einnistung. Das ist der Schaden. Du bekommst davon kein behindertes Kind..
Gerade schwimmt die Eizelle ja noch in dir rum und ist noch ein paar Tage vom Versuch der einnistung entfernt - und ob es diesen Zyklus klappt oder nicht ist eh bei einer Wahrscheinlichkeit von gerade mal 20%. Du weißt also nicht, woran es schlussendlich liegt, wenn es diesen Monat nicht klappt 🤷‍♀️

Also mach dir nicht so den Kopf.

2

Da schwimmt das Ei ja im Eileiter rum und hat vermutlich nichts abbekommen. Allerdings verschlechtert Alkohol allgemein die Fruchtbarkeit, nicht nur das Ei selbst, sondern auch die Chance einer Einnistung, aber ganz egal wann im Zyklus
du trinkst.
Wenn es sich jedoch einnistet, gilt das alles-oder-nichts-Prinzip.
Ich hatte ein halbes Bier 3 Tage nach Eisprung und im Moment (4+3) hoffe ich das Beste für den kleinen Wurm.
Viel Glück

3

Ich hatte meinen Junggesellinnenabschied kurz nach Befruchtung/Einnistung. (Hab es nicht genau bestimmt)
Da ist auch einiges an Alkohol geflossen. Außerdem hatten wir zu dem Zeitpunkt gemeinsam Urlaub und haben da auch beide immer wieder Mal Bier/Wein und Cocktails getrunken. Meine Schwangerschaft war zwar geplant, aber tatsächlich hatten wir nicht damit gerechnet, dass es "sofort" klappt mit dem schwanger werden...
Es verlief trotzdem alles gut, ich bin trotzdem schwanger geworden. Am Anfang gilt eh alles oder nichts und das Baby ist wohl ganz am Anfang auch noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden.
Ich bin ab morgen in der 39. Woche.

LG

9

Danke, das macht Mut😊

4

Ist nicht mir passiert, aber einer Kollegin. Haben es 2 Jahre versucht. Laut Untersuchungen waren beide gesund.

Letzten Herbst war sie die beiden Wochen vor dem positiven Test so oft Party machen wie lange nicht mehr. Das Kind kommt nun im Juni zur Welt.

Ja es ist besser abstinent zu sein in der Kinderwunschphase. Aber naja wenn die 2 Jahre dauert wie bei ihr...

Und wie schon geschrieben. Es gilt das alles oder nichts Prinzip. Und evt. ist ja auch die Eizelle gar nicht befruchtet 😉

5

Ich hatte zu der Zeit nen Minijob bei Rewe an der Kasse. Da war dann ne Gruppe Mädels die haben sich diesen leckeren Gin mit Rasberry Tonic geholt 😍 hatte so Lust drauf. Freitag Abend, Ende Juni, warmer Sommerabend. Hab dann mir und meiner besten Freundin auch ne Flasche mitgenommen. Naja die war am nächsten Tag weg, Kopfschmerzen des Todes und ich hab 9 Tage später positiv getestet 🤣
Dachte mir dann auch „na ein Glück dass ich es nochmal hab krachen lassen 🤣

7

Haha, und ich denke es ist alles in Ordnung gewesen oder 👀😅

11

Natürlich 🥰 unsere kleine ist jetzt 13 Monate alt und rennt kuntermunt durch die Wohnung ❤️

6

Mach dir da nicht solche Gedanke. Habe an Silvester getrunken und auch Gras geraucht. (Zweiteres mach ich maximal 1x im Jahr 😂).
7 Tage später dann positiv getestet.
Bei meiner MA im November habe ich zum Beispiel nichts von dem getan & es leider verloren.

Lg, Julia

8

Danke, ja die Natur muss man nicht immer verstehen :/
War nur so besorgt weil ich schon gut einen in der Krone hatte...#hicks

10

Ja hier. War auf einem JGA also haben wirs gut krachen lassen. Hat keinen Einfluss gehabt. Auf das Kind eh nicht da ja zu dem Zeitpunkt keine Verbindung zum Blutkreislauf der Mutter besteht.

12

Ich trinke nie Alkohol.
In dem Monat, in dem es geklappt hat, habe ich eine Ausnahme gemacht und mit einer Freundin, die ihr Staatsexamen verhauen hat, ordentlich gebechert.
Also im Grunde genommen, hat es abstinent nicht geklappt und voll wie eine Haubitze dann schon 😅🤷🏻‍♀️