Hallo 🙂
Ich habe mal eine Frage ich hatte am 19.4.das erste mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand nun ist die Frage ob man es schon seinem Arbeitgeber sagen sollte ? Ich arbeite in der Krippe im U3 Bereich deshalb meine Angst das was schief gehen könnte. 🤭 Aktuell habe ich Unterleibsschmerzen und bisschen Übelkeit was meint ihr ?
Oder bis zum Frauenarzttermin arbeiten gehen 🤔
Über Antworten freue ich mich 🤗
Frage Schwangerschaft
Du darfst ab jetzt nichts mehr über 5 kg heben, das wird im Alltag in der Arbeit schwierig zu erklären. Ich würde mich bis zum FA Termin krank schreiben lassen, da du vermutlich ins BV kommst, sobald du etwas sagst?
Naja meine Frauenärztin war im Urlaub ich wollte morgen anrufen ob ich mit vorbei kommen kann 🤔 denn ich weiß nicht ich habe irgendwie Bedenken es dem Arbeitgeber so früh zu sagen. Mal sehen ob die Frauenärztin was ausstellt. Bzw ob sie schon einen Ultraschall macht oder nur Blut nimmt 😉
Ziemlich aufgeregt 😊
Warum darf man den jetzt nicht mehr über 5 Kilo heben?
Natürlich nicht mehr ständig schwer schleppen.
Aber für andere ist es nicht das erste Kind. Da wird das ältere auch mal hoch genommen. Oder der Haushalt wird weiter erledigt.
Hi
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Wann hast du denn deinen Frauenarzt Termin?
Bei mir (auch Erzieherin Krippe) war es so, dass ich mir eine Bestätigung über die Schwangerschaft vom Frauenarzt habe geben lassen, bin damit zu meiner Chefin, wurde von ihr freigestellt bis es mit dem Betriebsarzt geregelt war.
Ich weiß nicht wie es bei euch läuft, aber wir sind gleich komplett raus. Egal ob Krippe oder Kindergarten. Es gibt aber auch Einrichtungen, da wird die Schwangere versetzt bzw muss ihren Titter beim Betriebsarzt bestimmen lassen und darf dann weiter arbeiten.
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit 🍀
Vielen Dank 😀
Ich kann leider erst morgen bei meiner Frauenärztin anrufen sie hatte Urlaub 🤔
Huhu, uch bin auch Erzieherin in einer Krippe. Ich habe es meiner Chefin erst in der 9ssw erzählt als ich das Herz hab schlagen sehen. Ich wusste dass ich sofort raus bin und wollte deshalb warten ob die Schwangerschaft sich hält, außerdem war es personell gerade blöd und ich wollte niemanden im Stich lassen. Die letzten zwei Wochen waren da aber echt Quälerei für mich weil in der 7ssw die Übelkeit begann.