39+1 geht's vielleicht bald los?!

Hallo ihr lieben.
Ich hätte eine Frage. Die jetztige Schwangerschaft war ja schon ganz anders als die erste.
So mit Sicherheit auch die Geburt.

Seit einer ganzen Weile habe ich ja immer mal Wehen.
Heute ist es jedoch anders..
Mir ist schlecht, habe gebrochen und ich habe Oberbauchkrämpfe und Durchfall.

Im Internet habe ich gelesen, es können Anzeichen für die Geburt sein, wegen Reinigung vom Körper.

Hatte das jemand von euch?

Liebe Grüße und Danke

1

Bin heute auch 39+1. Hatte gestern 4x Durchfall aber ohne andere Symptome... darum dachte ich auch es geht los. Aber bis jetzt ist alles ruhig.
Also es kann auch bei dir sein, dass es bald los geht oder noch ein paar Tage geht.

4

Hab auch Wehen bekommen inzwischen

6

Dann toi toi toi und eine schöne Geburt!

2

Oberbauch Krämpfe sind aver auch ein Preklampsie symptom oder? Ist Blutdruck und alles normal? Du kannst ja morgen mal beim Frauenarzt vorbeigucken sowohl wegen ctg als auch einfach zur Sicherheit.

5

Blutdruck war immer gut.
Habe Rücksprache gehalten mit meiner Hebamme, die Oberbauchkrämpfe sind Wehen, die sich inzwischen auch übern ganzen Bauch ziehen

7

Ohhh dann viel. Glück bei der Geburt!!

3

Huhu,

ich würde im letzten Drittel der Schwangerschaft bei Oberbauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen immer zum Arzt gehen und die Leberwerte kontrollieren lassen, ob es sich nicht um HELLP handelt.
Dies kann ohne Vorzeichen plötzlich auftreten, die Leitsymptome sind eben vor allem Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, sowie Kopfschmerzen und Sehstörung.

Wünsche dir alles Gute und hoffe natürlich, dass es nur Vorzeichen für die Geburt sind
🍀🍀🍀🍀🍀