Wie fühlen sich Kindsbewegungen an ?

Hey,

ich lese immer wieder vom “Flügelflattern” und “platzenden Seifenblasen”.
Ich fühle seit 1 Woche ein zwicken Richtung Muttermund, das ist auch eindeutig zu spüren und auch ein dumpfes, großflächigeres Gefühl gegen den Bauch. Heute merke ich irgendwie deutlicher und immer mal wieder auch ein kurzes zwicken im Unterbauch, denke eigentlich schon vom Gefühl her, dass es das Kleine sein muss. 🙈
Aber das es im Internet immer als so sanft beschrieben wird irritiert mich, fühlt sich irgendwie nicht immer so zart an. 😂
Bin übrigens in der 18 SSW.

Lg, Julia

1

Hallo,

ja diese geblümten Beschreibungen hab ich auch immer gesagt bekommen. :-p Hab meinen Kleinen erstmalig bei 17+4 gespürt und war eindeutig ein kurzes boxen, wie ein kleiner kick.

2

Bin gerade in der 20. Woche mit dem 3. Kind schwanger.
Für mich fühlte es sich immer erst an wie ein Flattern. Alles andere deutete ich als Darmbewegungen.
Seit ein paar Tagen spät ich es deutlich ... Tritte vom Zwerg. ♥️♥️

3

Bin gerade in der 20. Woche mit dem 3. Kind schwanger.
Für mich fühlte es sich immer erst an wie ein Flattern. Alles andere deutete ich als Darmbewegungen.
Seit ein paar Tagen spür ich es deutlich ... Tritte vom Zwerg. ♥️♥️

4

Hey Julia :)
Das erste mal wie eine platzende Seifenblase, danach wie Kicken 😁 fing in der 18 ssw an und wurde von Tag zu Tag doller. Jetzt.. Ende der 19 ssw kickt er auch stark und wenn ich die hand rauflege, spüre ich das ploppen :)

5

Beim ersten Kind wurde ich auch auf Schmetterling usw. vorbereitet und das erste Mal war stattdessen ein mächtiges *Plopp* und ich hab ganz erschrocken gemeint: „Oh, jetzt ist es geplatzt!“.
War zum Glück nicht so, aber es war als hätte Mini gewaltig ausgeholt und mit aller Macht gekickt.
Das nächste Mal war ein Gefühl, als hätte es sich quer eingekeilt und irgendwann „flutschte“ es dann aus der Querlage.
Beim zweiten Kind war es eher ein Gefühl, wie wenn eine Schlange über die Hand gleitet-oder ein Fisch, ist ja nass. Später dann eher Vollgas Bauch-Pogo.

Fazit: meine Kinder sind wenig elfenhaft und mehr Kategorie „Alien“. 😉

6

Bei meinen ersten 2 ss fühlte es sich immer an als würde ein Popcorn platzen :-)
Ich habe auch immer gelesen von flügel flattern und co und es nie so empfunden

Nun in der 3. Ss war es dann tatsächlich erstmal ein flattern und ich mir vollkommen unsicher obs die kleine Maus war. Aber ja tatsächlich diesmal flattern und erst später stupsen :-)

7

Es fing bei mir bei 17+0 mit den Tritten an, diese haben sich allerdings wie ein Muskelzucken
meiner Bauchdecke angefühlt 😂 eine Woche später konnte man es schon von aussen sehen und fühlen, allerdings bin ich sehr schlank gewesen..blubbern habe ich nie gespürt

8

Bei mir ging es damit los, dass ich dachte, jemand streicht mir von innen mit einer Feder gegen die Bauchdecke. Ein Flattern habe ich nie gespürt. Später war es dann eher ein leichtes Klopfen und Pochen, wie leichte Blähungen 🙈 Das wurde dann stetig stärker und war irgendwann eindeutig als Tritte zu identifizieren.