Ständig Hunger, besonders nach dem Essen? Bei jemanden noch so?🐛🐛

Hallöchen,

wie an vielen anderen Abenden seit den letzten zwei Wochen, bekomme ich einen Bärenhunger. Das witzige ist, dass wir erst vor zwei Stunden warm gegessen haben. Spagetti Bolognese und als Beilage gab es einen leckeren Salat. Es ist auch nicht so, dass ich Heißhunger habe und jetzt besonders Lust verspüre zu essen, sondern dass ich das Gefühl habe, als hätte ich den ganzen Tag oder besser gesagt seit Tagen nichts gegessen. Ich muss schon ein bisschen auf meine Linie achten, aber das berühmte Glas Wasser schafft auch keinerlei Abhilfe..

Kennt jemand von euch diesen extremen Hunger?
Fühle mich wie eine Raupe Nimmersatt🐛
Oder Packman... 🙈

Liebe und hungrige Grüße 😀

1

Hi,
bei mir war es eine zeitlang ähnlich. Ich hatte das Gefühl mir fehlen Kalorien und ich muss nochmal was essen. Ob das jetzt wirklich der Fall war, weiss ich nicht 😄

Solang du dich gesund und ausgewogen erfährst, passt das denk ich.

LG Anni & Bauchmaus

2

Hey du :-) ich bin erst in der 10. SSW, aber mir geht es ganz ähnlich. Ich esse eine gute Mahlzeit, aber zwei Stunden später setzt schon wieder dieser Hunger ein. Ich bekomme dann Übelkeit, bis ich etwas esse 🙈

Ich denke mir, der Körper holt sich schon, was er braucht und gerade in der SS sollte man nicht hungern - Ich achte halt auch darauf, eher gesunde Sachen zu essen.

LG

3

Hi, mir ging es genauso. :-D
Es war bei mir auch eine Zeit lang echt schlimm. Ich habe dann Brühe getrunken und das hat geholfen. Ich bin ziemlich schlank und habe in der ss 15 Kg zugenommen, habe aber mittlerweile mein altes Gewicht wieder erreicht. ;-)
Unser Wunder ist nun 1 Jahr alt.
LG:)

10

Oh Brühe ist ein guter Tipp, das werde ich- vermutlich gleich- direkt mal umsetzen;)

4

Hallo,

Ja ich kenn das auch sehr gut.. Es kann daran liegen, dass man das falsche gegessen hat. Bei Spaghetti bekomm ich auch nach 1-2 Stunden wieder Hunger, es sind eben die "falschen" Kohlehydrate, die schießen schnell ins Blut aber lassen den Blutzucker auch schnell wieder runterrassseln. Versuch mal Proteine, wie Ei, Käse, Fleisch oder Joghurt, Quark..das hält lange vor. Gut sind auch vollwertige Kohlehydrate, nach denen steigt der Blutzucker langsam und saust auch nicht so schnell wieder runter.

Alles Gute 🍀

8

Ja tatsächlich wars gestern auch Spaghetti😉 Werde mal beobachten, ob es tatsächlich damit zusammen hängt, logisch ist es aber :)

5

Ich hatte irgendwann so um die 20. woche so einen Bärenhunger, hab teilweise 3-4 mal warm gegessen am Tag und richtige Portionen. Hab dann 6 kg in 4 Wochen zugenommen :-D bin jetzt in der 37. Woche und habe lange keinen Heißhunger mehr.. der Körper nimmt sich, was er braucht :-) lg

6

Ja hier! Bin in der 11. SSW und es will nicht aufhören! 😂. Habe immer hunger und wenn ich nichts esse muss ich erbrechen weil mir übel wird - ich hoffe, dass hört bald auf. Hab schon 3 Kilo mehr 😢❤️

7

Guten Morgen! :)

Also ich habe das seit einer Woche auch ganz extrem.🤦🏽‍♂️

Ist so, als könnte mich nichts nachhaltig sättigen. Muss mich häufig bremsen, da ich Übelkeit bekomme, wenn ich zu viel auf einmal esse (und ich kann mittlerweile seeeehr viel auf einmal essen).

Versuche jetzt ganz besonders auf Vollkornprodukte zu achten, die ja eigentlich länger satt halten. Gerade hilft bei mir nur, zumindest darauf zu achten, dass es gesund ist, denn gegen den starken Hunger bin ich zur Zeit auch machtlos.🙈

In welcher Woche bist du?

Ich bin jetzt in der 23.

9

Dein Text könnte ich nochmal eins zu eins so übernehmen 🙈 ich bin aktuell in der 21.ssw.
Auch bei mir passt gerade sehr viel hinein 🤣