Einmal übertragen immer übertragen??

Hallo ihr lieben,

Bei meinem Sohn wurde ich an ET+14 eingeleitet, da diese Geburt für mich eher traumatisch war und die Einleitungsphase war für mich sehr furchtbar..
Bin nun wieder schwanger und lese des öfteren einmal übertragen wird auch bei der nächsten Schwangerschaft häufig übertragen…

Am liebsten würde ich natürlich einer Einleitung beim 2. Kind umgehen.

Habt ihr Erfahrungsberichte was vom Gegenteil bezeugt?

1

Hi,
nein, muss nicht sein. Bei mir kam Nr. 1 bei ET +6 nach Einleitung. Nr. 2 fünf Tage vor ET und Nr. 3 neun Tage vor ET.
Frag mal deine Hebamme nach Geburtsvorbereitende Akkupunktur.
Liebe Grüße

2

Hey Kind Nr. 1 kam bei ET+12 nach Einleitung, vorher nie Wehen gehabt, der Befund war auch bis zuletzt geburtsunreif.
Kind Nr. 2 kam bei ET+3 nach Eipollösung einen Tag vorher. Hatte mindestens 3 Wochen vorher 3cm Mumu geöffnet und schon Recht früh Übungswehen gehabt. Ich hab sicherheitshalber die Eipollösung machen lassen, da ich auch Angst vor einer erneuten Einleitung hatte. Ich denke aber, Baby wäre spätestens 1 Woche nach ET von selbst gekommen.

3

Hey! Ich frage mich das auch #zitter Bei mir wurden beide Geburten eingeleitet. Nr. 1 kam ET+15 schlussendlich per KS und Nr. 2 natürlich an ET+9, nach Einleitung. Für mich waren beide Geburten nicht schön. Nun bin ich wieder schwanger und frage mich, ob es dieses Mal von alleine losgeht?!
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften keine einzige eigene Wehe. Keine Übungswehen, keine Senkwehen. Es war bei beiden zur Einleitung nicht geburtsreif und beide nicht fest im Becken.

Ich hoffe trotzdem das Beste und würde tatsächlich lieber einen KS planen, als noch eine Einleitung mit unsicherem Ausgang zu machen.

Ich drücke dir für deine Geburt die Daumen #klee

6

Ich drücke dir die Daumen das es von alleine los geht und du eine schöne Geburt erleben darfst🍀
Oder besser gesagt ich drücke uns die Daumen das es von alleine los geht wüsste auch nicht ob ich nochmal eine Einleitung habe wollte…

4

Die Angst kann ich absolut nachvollziehen. Mein erstes Kind kam an ET+11 nach Einleitung und Sectio. Aktuell bin ich wieder ET+5 und es sieht nicht so aus, als ob Kind2 von alleine kommt. Manche Frauen "tragen" wohl einfach länger.

5

Ich drücke dir soooo sehr die Daumen das es sich von ganz alleine auf den Weg macht und du keine Einleitung benötigst🍀🍀🍀

8

Hat geklappt. Blasensprung an ET+6, Geburt an ET+7 ohne Einleitung. :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hey, davor hatte ich auch Angst. Beim ersten war ich im Hochsommer bei 40+5. Beim Zweiten dann 40+0 und jetzt hoffe ich, dass Nr. 3 brav drin bleibt, weil der ET mit der Kiga Eingewöhnung unserer Nr.2 zusammenfällt 😅
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht wieder so lange warten musst. 🍀🍀🍀