Ihr Lieben
Zu meinen schon ausreichend vorhandenen Symptomen kommt jetzt noch ne tolle Verstopfung dazu..bin heute 8+4 und war seit locker einer Woche nicht mehr beim großen Geschäft.
Was habt ihr in einer solchen Situation gemacht ? Ich kenne das eigentlich nur umgekehrt da ich Morbus Crohn habe..
Ich spüre das der Darm definitiv gefüllt ist und auch gerne geleert werden möchte, aber es geht einfach nicht.. 😞 🙈
Verstopfung 🙈
Hey Du,
Oh man...dich hat es ja übel erwischt. Ne Woche schon nicht mehr?😱 Ich kriege schon bei einem Tag nen Knall!!!
Weintrauben sollen helfen,aber auch Trockenpflaumen. Bei mir hat es letztens eine Flasche Apfel-Kirschsaft geschafft, dass ich wieder aufs Klo konnte.
Zusätzlich soll man ganz viel trinken.
Ein paar im Uhrzeigersinn kreisenden Massagen auf dem Bauch sollen auch gut tun.
Auf das es dir bald wieder besser geht🙏🍀
LG
Magnesium nehme ich übrigens auch täglich durch eine Brausetablette morgens ein. Dann trinke ich auch direkt ein großes Glas Flüssigkeit
Huhu,
ich kenne das nur zu gut mit der lieben Verstopfung, schon vor der Schwangerschaft hatte ich immer wieder Probleme damit. Viele haben mir Flohsamenschalen empfohlen oder Leinsamen sollen auch gehen. Natürlich auch viel Trinken mehr als 1,5l.
Vielleicht hilfts dir :)
Das hatte ich diese Schwangerschaft auch viel, aber meist max 3 Tage.
Geholfen hat Magnrsium nehmen, viel trinken und spazieren gehen.
Hey Liebes,
habe eigentlich auch Colitis Ulcerosa und nun durch die Schwangerschaft genauso wie du, die übelste Verstopfung und einen krassen Blähbauch.
Bei mir hilft viel trinken (2-3 Liter am Tag), ausreichend Bewegung, viele Ballaststoffe essen, Magnesium nehmen (3-6 Tabletten am Tag) und wenn’s ganz schlimm ist nehme ich Sab Simplex (auch für Säuglinge geeignet!).
Ich hoffe dass dir etwas davon hilft!😣☺️
Grüße
Hey :)
Das meiste wurde ja bereits erwähnt .
Aber was bei mir auch zusätzlich sehr gut funktioniert ist eine Fußreflexzonenmassage :)
Wollte das zunächst nicht glauben , bis mein Partner mir das Gegenteil bewiesen hat :)
Liebe Grüße und eine schnelle Besserung 🍀
Hey, ich bin in der 14ssw und habe auch sehr damit zu kämpfen gehabt, aber meine Hebamme hat mir einen super Tipp gegeben: 1EL mit einem Glas Wasser (oder in eine kleine Flaschen) mischen, etwas ruhen lassen und dann trinken. Ist echt super für die Verdauung und noch dazu super gesund fürs Baby! LG
Oh man, habe vergessen zu schreiben wovon 1EL 1EL Chiasamen sollten es sein
Ich hatte das auch für etwa eine Woche. Ich nehme Magnesium, aber wenn es so schlimm war habe ich auch indische Flohsamen genommen. Die gibt's bei Rossmann/DM in so einer gelben Packung.
Man muss sie vorher mindestens eine Stunde im Wasser lassen. Danach habe ich die Flohsamen mit Yogurt gegessen. Man muss auch viel Wasser trinken.
Das hat mir wie ein Wunder geholfen
Es wurde schon viel geschrieben. Ich möchte aber noch etwas ergänzen.
Was mit geholfen hat:
- auf wenig bis keinen Zucker bei der Nahrung achten
- Ballaststoffreich ernähren
- am morgen nehme ich 1EL eingeweichte Leinsamen oder trinke Wasser mit 1 TL Flohsamenschalen
Zum Magnesium: dass der Stuhl weicher wird ist eine Nebenwirkung. Ob man wirklich nur Magnesium nimmt, um die Nebenwirkungen auszunutzen, muss jeder selbst wissen. Ich nehme eine geringe Dosis, da ich häufig Wadenkrämpfe habe und dafür ist Magnesium eben geeignet.
Hoffe für dich, dass es bald besser wird...
Liebe Grüße.
Guten Morgen
Also ich habe schon seit ich denken kann Probleme mit dem nicht auf Toilette können 🫢bei mir hat am Anfang viel Orangensaft trinken und Mandarinen essen geholfen
Schmeckt lecker und meist nach paar Stunden konnte ich dann mein Geschäft erfolgreich beenden
Lg
Franzi 23+1 mit Baby Boy inside