Richtig verzweifelt.

Hallo ihr lieben ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Bei mir sollte heute mit der Einleitung begonnen werden bei 38+0 aus gesundheitlichen Gründen.
Ich wurde nach dem ctg heute morgen einfach nachhause geschickt da es zu voll im Krankenhaus war. Also es wurde schon bei 3 Frauen eingeleitet die bis jetzt noch nicht entbunden haben.
Ich soll jetzt am Dienstag um 9 Uhr wieder kommen . Den wird mit der Einleitung begonnen.
Sie hatte aber zum Ende erwähnt „ falls es den nicht mehr so voll ist „
Ich habe keine Kraft mehr zu warten und habe Angst am Dienstag wieder weg geschickt zu werden . Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

1

Das kommt ganz darauf an, wie dringend die gesundheitlichen Gründe sind. Besteht denn Gefahr für dich oder dein Baby, wenn nicht sofort eingeleitet wird?
Darf einen das Krankenhaus dann überhaupt einfach weg schicken?

Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als bis Dienstag zu warten oder du fährst in ein anderes Krankenhaus.

LG

2

Ich kenne die Hintergründe nicht, deshalb würde ich dir raten, bis Dienstag zu warten und dann definitiv auf eine Einleitung bestehen. Wenn es die Möglichkeit gibt in ein anderes Krankenhaus zu gehen, würde ich da auch nochmal nachfragen.

3

Ich würde nur auf eine Einleitung bestehen, wenn sonst das Leben oder die Gesundheit meines Babys in Gefahr wären, meine Kids sind auch beide Einleitungen, aber beide ungewollt und deutlich später.

4

Die Einleitungen waren umgewollt, die Kids schon🤣

5

Da wir ja nicht wissen wieso du eingeleitet werden solltest, ist es schwer was zu sagen. Wenn es um Leib und Leben geht, bestehe darauf oder geh woanders hin. Wenn es wegen „Wehwehchen“ ist, warte bis Dienstag.

6

Man würde dich nicht nach Hause schicken, wenn etwas nicht stimmt. Daher ganz entspannt sein.

7

Wenn es jetzt nicht lebensbedrohlich für euch beiden ist finde ich es jetzt nicht schlimm. Ich hab entbunden wo sehr viel los war, und ich kann dir sagen das war alles andere als schön wenn die hebammen nicht wirklich zeit haben.
Da warte ich persönlich gerne noch einen tag länger damit die hebammen dann hoffentlich mehr luft haben. Klar kann man es nie planen wegen spontangeburten. Aber wenn ich vorher schon weiß dass auf jeden fall viel los ist finde ich es schon sehr sinnvoll noch zu warten.

8

Hallo,
eine gewisse Ungeduld usw kann, denke ich, fast jede Frau am Ende der Schwangerschaft nachvollziehen, und dass die Einleitung verschoben wurde, ist natürlich in dem Hinblick schade für dich.
Sicher würde die Klinik nicht weiter zuwarten, wenn akute Gesundheitsgefahr bestünde, da sie ja die Verantwortung mit tragen, dich vorerst nicht aus medizinischen Gründen einzuleiten.
Wenn dann im eigenen Haus keine Kapazität da ist, wird normalerweise für die Schwangeren mit dringender Indikation zur Einleitung ein Platz in einer Alternativklinik gesucht.
Wenn man noch ein paar Tage zuwarten kann, ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen.

Und das Personal dort macht doch auch alles richtig- erstens bringt es dir nichts, mit Wehen keine adäquate Betreuung bekommen zu können, weil es so voll ist. Und außerdem tragen Hebammen und Ärzte ja auch die Verantwortung für alle Schwangeren bzw Gebärenden (inklusive der Babys), die sich dort befinden. Ist also prinzipiell für alle Beteiligten besser, abzuwarten, wenn die Kapazitätsgrenzen erreicht sind.

Du kannst dich natürlich nach Möglichkeiten in einer anderen Klinik erkundigen. Aber Dienstag ist ja auch schon morgen. Vielleicht hat sich bis dahin ja alles entspannt.
Alles Gute!