Schwangerschaftsvergiftung??

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir unsicher ob das mal vorkommen kann oder ein Zeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung ist..

Bin in der 34.SSW und mir geht's seit gestern morgen nicht so gut. Hatte wieder totale Unterleibsschmerzen (evtl durch meine Symphysenlockerung) und ein ständiges Druckgefühl im Bauch. Gegen 22 Uhr kamen dann Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Bauchschmerzen dazu. Um 3 Uhr hab ich mich einmal übergeben. Heute hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen und zwischendurch immer wieder Übelkeit und Schwindel. Und eben auch Unterleibsschmerzen/Druck im Bauch (aber keine Oberbauchschmerzen). Blutdruck ist gut. Der ist aber ohnehin schon immer sehr niedrig.
Hab in den letzten 1,5 Wochen ca 5kg zugenommen - durch krasse Wassereinlagerungen in Füßen und Waden. Auch etwas in den Händen. Heute morgen hab ich festgestellt, dass ich auch Wasser im Gesicht hab. Seit ca der 20.SSW hab ich eine Thrombozytophenie (vor einer Woche 109.000)

Mir geht's also insgesamt nicht so berauschend, aber ich hab auch nicht das Gefühl das es so schlimm ist, dass ich zwingend ins Krankenhaus sollte. Was sagt ihr denn dazu?

1

Hallo meine Liebe,

Mit deinen Symptomen Würde ich definitiv einen Arzt aufsuchen um das Helpp Syndrom auszuschließen 🙏🏼

Alles liebe ♥️

2

Hallo, ich würde es auch definitiv abklären lassen und mir evtl. Combur sticks für Urin zuhause kaufen und mal Blutdruck zu messen.. lg und alles gute

3

Huhu, ich kann dir nur von berichten.. ich hatte die selben Symptome und wurde dann eingeleitet da ich eine leichte ss Vergiftung hatte.. habe vorher immer zuhause Blutdruck gemessen und wo er den Tag über immer über 150 lag bin ich zum Arzt.. und das war auch gut so.. war da allerdings schon 37+1 ssw

4

Eine Schwangerschaftsvergiftung geht eigentlich mit Bluthochdruck und Schmerzen im Oberbauch einher. Auch zum Hellp Syndrom passen dein Symptome nicht. Ich würde mal zum Arzt gehen, aber nicht von so schlimmen Sachen ausgehen.

5

Kleines Update:
beim Arzt war ich bisher noch nicht, weil ich morgen ohnehin das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus hab. Ich messe seit einer Woche mehrmals täglich Blutdruck und der war die ganze Zeit völlig in Ordnung. Eigentlich eher niedrig (90/50 - max 110/70). Seit heute Nachmittag hab ich jetzt aber dummerweise einen hohen Blutdruck, der nicht mehr unter 135/80 geht. Jetzt mach ich mir doch Sorgen 😕