Guten Morgen ihr lieben...
Ich hab mal eine Frage... Hatte eine von euch das auch schonmal?
Ich gehe regelmäßig meine 3 bis 4 km am tag Spazieren u vor 4 Tagen musste ich mich auf der Hälfte des Weges abholen lassen da ich Schmerzen bekommen habe links Nierengegend... Ich konnte nicht weiter laufen u habe gehofft das dsr Druckschmerz nach lässt u mich bloß keiner sieht u am ende noch n rtw ruft, so wie ich da gehockt habe... Natürlich beim Fa war alles wieder gut, auch Nieren unauffällig, baby geht es super.. Jetz bin ich um 4 Uhr wieder aufgewacht, selber Schmerz... Aber nicht so stark wie beim letzten Mal... Das hielt sich einige Minuten u ich habe mich etwas gedehnt u hin u her bewegt... Der kleine hat dann auch ordentlich radau im Bauch gemacht... Weiß garnicht wie ich das beschreiben soll... Als hätte mir einer in die niere geboxt so dumpf fühlt es sich an... Dsr Arzt meinte es könnte ne wehe gewesen sein... Aber das ist mein 4tes Kind u ich mir sicher das es keine wehen waren oder sind... Vll hat jemand ähnliche Beschwerden u kann mir rat geben...
Lg
Schmerzen linke seite Nierengegend 35 ssw
In der 35. SSW 3-4 km spazieren zu gehen verursacht mit Sicherheit eine Überlastung der Bänder.
Also mein Frauenarzt sagt das es kein Problem sei... Mache regelmäßig Sport seid jahren ... Und schwer fällt mir das Laufen nicht ... Ganz im Gegenteil 😁 aber man weiß ja nie... Jede ss ist anders u ich schon ab morgen 32... 🤣🤣🤣🤣
Aber deine Fitness hat ja nix mit den Mutterbändern zu tun..die sind ja neu und werden belastet wenn du viel läufst. Umso schwerer das Kind wird, desto höher ist der Druck auf die Bänder.
Hat deine Frauenärztin echt gesagt dass es ok ist, 4 km täglich zu laufen?
Bei solchen Schmerzen würde ich es nicht tun und es nochmal abklären lassen.
Hallo,
das könnte natürlich einiges sein - Nieren (auch wenn im US unauffällig könnte der Ureter kurzzeitig komprimiert werden bzw sind Tritte Richtung Nieren einfach schmerzhaft), Nerven (intercostal oder vom Rücken ausgehend), Bänder oder eben doch Wehen - ich bin im Endspurt meiner 4. Schwangerschaft und habe in keiner der 3 anderen Schwangerschaften so starke Senk-/ bzw später Vorwehen verspürt...
Vielleicht helfen Schwimmen, Massagen, Yoga? Oder eben ein paar Tage Schonung? Ich würde da auf meinen Körper hören was mir guttut und was nicht.
Alles Liebe für den Endspurt 🌼
Danke, ja.. Ich werde etwas kürzer treten...
Mein Freund sagt ja auch schon das er es besser finden würde wenn ich nicht so oft laufe oder workouts mache... Aber Gewohnheiten lassen sich so schlecht ablegen...
Danke für deine Antwort ☺️ wann hast du et? Ich am 31.05...
Hallo, wie gesagt, ich bin für alles was guttut und auf den eigenen Körper hören, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich habe am 28.4. ET, der Kleine kann also jederzeit kommen 🤗. Und ich freue mich sehr darauf, mich nach der Entbindung wieder besser bewegen zu können, ich bin auch ein Bewegungsmensch und inzwischen fällt mir eigentlich alles schwer, das nervt mich inzwischen nur noch. Spazierengehen mit Pferd und Hund mache ich aber nach wie vor gerne, wenn ich erstmal in Bewegung bin ist alles gut, nur der Weg dahin 🙈... Alles Liebe und gute Besserung für dich! 🍀