Hey ihr Lieben,
Meine Erkältung von Freitag ist nun im vollem Gange mit Schnupfen. Ich hab es bis jetzt gut im Griff. Nun hab ich morgen jedoch meinen langersehnten feinsono Termin. Ich muss mich ja auch vorher testen lassen, weiß aber nicht ob es schlimm ist mit Schnupfen dort aufzukreuzen. Den Termin verschieben ist glaub ich schlecht. Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Nachrichten.❤️
Erkältung und pränataldiagnostik
Ich würd ehrlich anrufen und fragen was ich machen soll. Ich hatte in der Frühschwangerschaft oft mit Erkältungen zu kämpfen und hab angerufen und gefragt. Meistens war es mit einem negativen Test ok aber einige Ärzte wollen das wohl auch nicht. Besser als hinzufahren und dort abgelehnt zu werden. In meiner Geburtsklinik messen sie vorher sogar Temperatur und wenn du erhöhte Tempi hast kommst du sowieso nicht rein wenn du kein Notfall bist.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich muss nachher ehh nochmal anrufen. Dann werd ich das vorsichtshalber mal erwähnen.
Ich durfte mit Schnupfen nicht zur Nackenfaltenmessung kommen, musste den Termin absagen und konnte ihn nicht nachholen. Die Praxis hat den Zutritt mit einer Erkältung, auch mit negativem Test, untersagt. Deswegen unbedingt anrufen und nachfragen.
Bei meinem FA hingegen war es kein Problem. Ich war zu dem Zeitpunkt genesen, geimpft und negativ getestet, das hat denen gereicht. Zudem hatte ich die FFP2 Maske auf und bin vor der Praxis draußen geblieben, bis ich dran war.