Hallo zusammen,
ich bin in der 18SSW und seit 2 Wochen habe ich immer wieder mal, vor allem abends/nachts verhärtete Stellen im Unterbauch bzw. der Gebärmutter (ohne Schmerzen, fühle es nur). Kann mir jemand sagen wie sich Übungswehen anfühlen? Wird da der komplette Bauch hart? Geht oder ging es jemandem ähnlich?
Meine Ärztin kann nichts ungewöhnliches finden, war bereits zwei mal dort. CTG unauffällig, GMH normal und Muttermund fest.
Ich mache mir einfach Sorgen, da es letzte Nacht wieder öfters so war.. und ich war erst Freitag beim Arzt. Nehme bereits Magnesium 3x 150mg
Danke für eure Antworten.
LG frauvau
Übungswehen, Verdauung oder wachsende Gebärmutter?
Genau so haben sich Übungswehen bei mir angefühlt. Nicht schmerzhaft, nur harter Bauch wie ein Medizinball und währenddessen Harndrang weil alles angespannt war. Allerdings weiß ich nicht mehr ab welcher ssw das begonnen hat. 🤗
Danke für die Antwort!
Aber war dann der ganze Bauch hart oder eben nur weiter unten die Gebärmutter? Sorry ich hoffe du weißt wie ich meine 😅
Ich weiß was du meinst! 😊 nur da und so groß wie die Gebärmutter war , genau so wie du sagst 🤗
Hört sich nach Übungswehen an. In der ersten SS hatte ich es so ab der 16./17. Woche. Mein FA sagte dass manche wohl eine aktivere Gebärmutter als andere haben. Kein Grund zur Sorge also. Mehr als Magnesium nehmen kann man da leider nicht.
Hey, ich denke das sind Übungswehen. Bei mir hat das kurz vor der 18SSW angefangen. Meine Gebärmutter wird dann ganz hart, so dass ich sie ganz genau tasten kann (also nicht der gesamte Bauch). Ich hab dabei keine Schmerzen, manchmal so ein ziehen eben. Meine FA sagt, das sei ganz normal.
Exakt genau so ist es bei mir 😊
Letzte Nacht auch öfters 🙈
Ja, bei mir ist es auch öfters nachts oder abends, wenn ich mich aufs Sofa lege.