Gewichtszunahme, wie ist es bei euch ?☺️

Hallo ihr Lieben,
ich komme am Mittwoch in die 19. SSW und habe bisher 3,4kg zugenommen.
Wenn ihr hier so manchen Beiträge lese, ist das schon in höheren Bereich ?
Ich fühle mich optisch allerdings absolut nicht so.
Wie ist es bei euch bis zu dieser Woche so ?☺️

1

Hallo, bei mir waren es bei 19+6 ssw 3,7 Kilo. Jetzt bin ich in der 30ssw und habe bis jetzt 9,9 Kilo zugenommen

2

Also ich habe 3,8Kg zugenommen bis zur 19. SSW.

Man kann das Gewicht aber nicht losgelöst von der eigenen Körpergröße, Ausgangsgewicht bzw. Ausgangs-BMI betrachten. Wer zb. (leicht) im Übergewicht ist, nimmt tendenzielle weniger zu, als jemand, der aus dem Untergewicht in die Schwangerschaft startet.

3,4 Kg finde ich so oder so aber nicht viel. :)

3

Hallöchen!
Ich bin jetzt in der 30.ssw und habe bisher erst 3,5 Kilo zugenommen. Allerdings hatte ich die ersten 3-4 Monate mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und seit 3 Wochen habe ich meine Ernährung aufgrund von schwangerschaftsdiabetes umgestellt. Daher habe ich 2 Kilo abgenommen … hoffe das geht nicht so weiter. Bin mit 56 Kilo gestartet.

4

Hallo, bin letzte Schwangerschaft mit 61 kg gestartet, hab 14 zugenommen und am Ende nach 10 Monaten wog ich 56 ;-) ohne etwas zu machen.
Jetzt bin ich mit 56 gestartet und wiege ungefähr 70 (36+6) und mache mir keinen Kopf mehr… :-D

5

Ich esse normal,auch mal was süßes aber alles dezent.
Sport geht nicht mehr,Yoga und die tägliche Bewegung die ich eh habe mit 3 Kindern.

Mein Bauch ist schon groß...
Ich bin 160cm , 52,5kg war das Start Gewicht (habe regelmäßig Sport gemacht).
Jetzt 21.ssw +5kg

In der ersten SS hatte ich +14kg , dann +11kg und +18kg

Lg Mamamadl mit dem 4.wunder 21.ssw

6

Huhu 😊 also ich habe bis jetzt 24 SSW 12 Kilo zugenommen aber das finde ich auch überhaupt nicht schlimm weil ich mit 52 Kilo gestartet bin. Jetzt stagniert es gerade , bin gespannt was bis zum Ende noch drauf kommt. 😆

7

Huhu,
Ich bin in der 16. Woche und habe ca 5kg zugenommen bisher. Gestartet bin ich bei 52ca. Bei 156cm
In der ersten ss hatte ich zur gleichen Zeit 12 kg plus ( die Tage nachgesehen weil meine älteste fragte.) da war ich am Ende bei 30kg plus.
Bei der zweiten insgesamt bei 20 kg plus.

Jetzt mache ich noch Sport und Yoga und arbeit und alles- und hoffe das ich nicht wieder so ganz doll auseinander gehe

8

Hallo,

bin aktuell Ende 19 SSW mit Zwillingen.
Have bisher 4 kg zugenommen.
Gestartet mit 51 kg und 1,61m.

Ich denke das ist im vollkommen normalen Bereich.
Das Baby, Fruchtwasser, Plazenta, Gebärmutter, mehr Blut im Körper, die wachsende Brust....muss ja irgendwo hin😅

Alles Gute 🍀