Aufmunterung benötigt

Moin,
99% der Zeit bin ich positiv gestimmt. Heute bin ich in die 11. Woche gerutscht und es ist meine erste Schwangerschaft. Alles schön und gut. Mittwoch ist mein lang ersehnter zweiter Termin beim FA - vier Wochen können aber auch lang sein..... Aber: Seit Samstag habe ich Bauchweh (totales völlegefühl, ziepen). Samstag Durchfall einmalig gehabt. Danach ging es kurz besser. Bauchweh ist bis heute aber geblieben. Und sind keine UL-Schmerzen. Die habe ich auch immer mal. Das Ziepen ist von seitlichem Schmerz zu mittig/unten gewandert..

Heute morgen hatte ich ne Minimale Schmierblutung (gehe allerdings von Kontaktblutung aus vom Herzeln am Samstag (da war auch minimal was).

Finde es grundsätzlich unnötig, zwei Tage vor Termin zum FA und dazwischen gequetscht werden, wenn Mittwoch viel Zeit für mich genommen wird.

Lese natürlich viel und dass Bauchschmerzen usw. normal sein können - und solange ich kein frisches Blut finde, bin ich grundsätzlich beruhigt.

Musste mir das vielleicht einfach mal von der Seele reden. Bitte keine Horrorstories schreiben ;) Danke fürs Lesen und ich wünsche euch einen schönen Tag und eine tolle Schwangerschaft :)
VG

1

Erstmal wünsche ich dir alles gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf ❤️🍀 ich hatte bis zur 20. ssw Schmierblutungen. Manchmal nach GV, manchmal wenn ich beim
Einkaufen eine Tüte gehoben haben, also wirklich ganz unterschiedlich. Ich bin nur zim
Arzt wenn die Schmierblutungen stärker als gewöhnlich waren. Ich hatte eine Verletzung am Muttermund und daher kam die Blutung. Bei erstmaligem Auftreten würde ich die Blutung auf jeden Fall gleich abklären lassen. Liebe Grüße

2

Hey, also ich vermute mal, deine Gebärmutter / dein Kind hat vielleicht einen Wachstumsschub und das kann schon echt weh tun. Ich habe das regelmäßig über 2-3 Tage, durch meine nach hinten geneigte Gebärmutter spüre ich das sehr intensiv. Natürlich wirkt sich das auf die Verdauung aus und da kann es schon mal zu weicherem Stuhl kommen. Minimale Blutungen können dadurch auch vorkommen.

Mach dir keine Sorgen 😊

3

Hey danke für deine Antwort. Meine Gebärmuter liegt auch hinten links und soll sich ja von alleine aufrichten (wann, weiß ich nicht).
Ich bin auch positiv gestimmt, solange die schmerzen nicht so dolle sind. Und Schmierblutung ist schon wieder vorbei - denke wirklich das war Kontaktblutung.
Manchmal wäre eine Glaskugel schon toll XD
Danke Dir!