1. Trimestertest bei 12+3 - Was wird gemacht? 😍

Ich hätte da noch eine Frage.
Ist zwar schon unser 3. Kind 😂 - jedoch liegt die letzte SS 5 Jahre zurück und ich mag mich kaum noch an diesen 1. Trimestertest erinnern 😩☹️.
Was genau wird da alles gemacht? Sieht man in dieser Woche schon ob alle Fingerchen ect. Da sind? 😍
Und habt ihr US Bilder aus dieser Woche? 😍❤️

1

Guten Morgen ☀️

Das würde mich auch interessieren ☺️ Bin morgen 12+3 und hab mein ETS. Hab mich für die Nackenfaltenmessung entschieden, das ist auch das einzige was ich machen lassen werde.

Liebe Grüße

2

Hey, deine Frage lässt sich nicht so klar beantworten. Bist du denn dafür bei deinem Frauenarzt oder bei einem Spezialisten für Pränataldiagnostik?
Spezialisten haben eine viel besser Ausbildung und qualitativ oft um Meilen bessere Geräte. Dort kannst du schon zählen ob alle Finger da sind, wenn du Glück hast. Dort wird dein Kind ausgemssen, also nicht nur die Ssl, sondern auch der Kopfdurchmesser, die Länge des Oberschenkels und so weiter und so fort. Zudem können zum Teil schon einige Organe von ihn erkannt werden, Magen, Nieren- und Leberanlage. Bei uns wurde darüber hinaus der Blutfluss zwischen Baby und Mutter gemessen, das Herz des Zwerges überprüft, das Hirn angeschaut. Es wird festgestellt, ob alle zu dem Zeitpunkt wichtigen Knochen angelegt sind, das Nasenbein wird vermessen, falls es vorhanden ist, es wird geguckt, wie viele Nabelschnurgefäße angelegt sind.
Wir haben viele Bilder danach per Email zugeschickt bekommen, nicht auf allen, kann ich etwas identifizieren. Es wurden auch die ersten 3D-Aufnahmen gemacht. Währenddessen konnten wir alles auf einem großen Bildschirm mitverfolgen.
Am Ende bekommt man dann nich einen zeei- bis dreiseitigen Bericht für den Frauenarzt mit.
Wenn alles beim Baby gut geht, ist das ETS ein echt tolles Erlebnis.

Ach, eines habe ich vergessen, mit unter wird noch Blut genommen (meist im Vorfeld), um anhand der Blutchemie und aller anderen Daten, das Risiko für die Trisomie zu errechnen.

Ich wünsche dir ein gutes ETS.

3
Thumbnail

Hey :)

Ich war für die 1.Trimesteruntersuchung ganz normal beim Frauenarzt. Soweit ich mich erinnern kann wurde ganz normal Blutdruck gemessen, Urin untersucht. Dann eine Vaginale Untersuchung & Ultraschall.

Die Untersuchungen sind nicht so umfangreich wie eine Pränatal Untersuchung. Dort wird deutlich länger & genauer geschallt (so wie oben schon beschrieben).

Hier ein Ultraschallbild von 11+4 🥰

Lg