Hallo ihr Lieben
wollte mal wissen, wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?
Welche Anzeichen hattet ihr und wann?
Vllt. sind ja welche unter euch, die es schon sehr früh gemerkt/ gespürt haben? Würde mich sehr interessieren
Liebe Grüße und wünsche euch einen wundervollen Tag!
Frage an alle, die Mamis werden oder sind
Hey ☺️ Die ersten Anzeichen waren bei mir ein erhöhter (Ruhe-)Puls. Das war bereits so, bevor der erste Test angeschlagen hat (ab ES+8/9). Kurz danach kam dann Brustspannen hinzu und dann auch leichte Übelkeit, die von Tag zu Tag etwas stärker geworden ist. Und müde war ich total 😴
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das einfach, ich musste von einem Tag auf den anderen ständig auf die Toilette, so alle 15 Minuten, das war wirklich anstrengend 🙈
Test hat noch negativ angezeigt, dürfte auch erst 3-max 4.Woche gewesen sein.
Dieses Mal war es die Übelkeit, die ähnlich wie bei meiner ersten Schwangerschaft so zur 7.Woche begonnen hat, diesmal hätt ich kein "Frühwarnsystem" und hab auch dann erst gestestet. Bin aber ganz froh, dass ich nicht so oft Pipi muss. 😁
Ansonsten sind meine sehr kleinen Brüste etwas "voller" (Grad bei Kleinen fällt das ja schnell auf) und ich bin müde.
Also ich habe wirklich überhaupt nichts gemerkt. Erst ab Woche 6 kamen leichte Symptome. Ich hab mehrere Tests gemacht, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Habe eigentlich ein gutes Körpergefühl, aber es war einfach alles wie immer :)
Also bei Sohn 1 hatte ich vor positiven Test Gliederschmerzen und musste nachts raus zur Toi.
Nach positvem Test hatte ich nichts weiter. Kann mich an keine Wehwehchen erinnern. War wegen Blutungen dann zuhause aber das Klassische von wegen Kotzen und so hatte ich nicht.
Kind zwei habe ich zunächst nicht bemerkt aber nur, weil ich dachte, keine Kids mehr kriegne zu können. Da hatte ich aber alls mögliche. Mir war schlecht, ich hatte enorme Burstschmerzen, Musste nachts wieder raus, konnte keinen Kaffee mehr riechen usw.
Irgendwann meinte eine Freundin ich solle mal testen. Der war dann auch prompt positiv :)
Hallo,
kurz zum Kontext: Ich bin "ungeplant" schwanger geworden, habe also nicht auf irgendwelche Anzeichen gewartet. Auch habe ich einen relativ langen und tlw. unregelmäßigen Zyklus (30-35). Letzte Periode war Mitte Dezember.
Bei mir fing es an, dass ich mich den ganzen Januar richtig müde und fast krank gefühlt habe. Jeden Abend bin ich ins Bett mit dem Gedanken "Morgen früh muss ich mich auf der Arbeit krankmelden." So richtig Gliederschmerzen, aber nie Fieber, Erschöpfung und hohen Puls bei einfachen Aktivitäten wie Treppe laufen usw. So wie sich eine Erkältung/Grippe ankündigen kann. Was zuerst "normal" war, war, dass ich mich zusätzlich fühlte wie kurz vor meiner Periode (träge Verdauung, Blähbauch, leichte Kopfschmerzen usw.).
Keine Ahnung wie viele Corona-Tests ich gemacht habe aber alle immer negativ, und die "Symptome" wurden auch nicht schlimmer.
Als dann meine Periode nach 40 Tagen immer noch nicht da war, habe ich dann doch mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Welch ein Wunder, der war dann deutlich positiv.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich die ersten Anzeichen so ca. 1-2 Wochen nach meinem (wahrscheinlichen) Eisprung gemerkt habe und sie immer deutlicher/schlimmer wurden. Nur dass ich da ja noch nicht davon wusste. Und ich finde meine Anzeichen sind auch total nichtssagend, die könnten alles sein.
Ich habe bei allen drei null Ausfluss gehabt welcher sonst n paar Tage vor der Regel bei mir kommt. Auch sonst war es sehr ruhig im unterleib bis NMT. Bei SS drei hatte ich ein seltsames linksseitiges…ja.. stechen in der schamlippe (passt nicht so ganz aber weiß nicht genau wie ich es lokalisieren soll). Beim ersten Kind dachte ich ab NMT ich bekäme gleich meine Tage.
Vor NMT hatte ich: minimales Ziehen in den Brustwarzen und komisches Ziehen im Unterleib...irgendwie unangenehmer bzw. Stechender als vor Mensbeginn. Nach NMT und positivem Test kam dann relativ schnell Kurzatmigkeit dazu...ich bin Berge, die vorher kein Problem waren, nur so hochgekeucht:D ich war außerdem extrem müde. So ab der 7.SSW kam dann leichte Übelkeit dazu, hat sich dann bis zur 10. SSW geteigert und nimmt jetzt seitdem wieder ab...zum Glück.
Dachte zuerst es hat nicht geklappt weil ich an dem Tag an dem ich meine Periode erwartete abends eine kleine Blutung hatte. Am nächsten Tag hingegen war erneut nur eine kleine Blutung zu finden. Dachte mir, na das wird im laufe des Tages mehr. War es aber nicht. Im Gegenteil es kam gar nichts.
Dann sagte man, dass ich leuchtete und ich spürte es irgendwie, dass es geklappt hat und fühlte mich...weiß nicht. Körperlich war das schon sehr seltsam. Ich hatte plötzlich so eine Energie.
Dann musste ich unglaublich oft pinkeln und ich bekam drei Tage später enorme Fressattacken. Musste alle halbe Stunde etwas essen, egal was. Ich konnte einfach dahin mampfen.
Fünf Tage nach der ersten Blutung machte ich einen Test und das Ergebnis war absolut eindeutig.
Zwei Tage später war mir nur schlecht, hatte Magenschmerzen und war komplett down wie bei einer Grippe. Diese Magen-Grippe dauerte dann 7 Wochen lang...
Hallo,
Ich habe es in beiden Schwangerschaften anfangs daran gemerkt, dass mir aufeinmal schwindelig wurde. Das war beide Male vor NMT. Kurz danach hatte ich dann auch dek positiven ss Test