Hallo ihr Lieben,
heute war ich zum Kontrolltermin beim Frauenarzt in 33+4 SSW. Vor vier Wochen lag die Maus noch quer, vor zwei Wochen BEL, heute in SL also ganz normal. Ich habe Vorderwandplazenta, aber spüre die Bewegungen relativ deutlich. Die Arzthelferin konnte die Herztöne heute nicht finden, nachdem sie 10 Minuten versucht hat, hat sie den Arzt gerufen. Da ich zwischendurch Bewegungen gespürt habe, wusste ich, dass alles ok ist. Der Arzt hat US gemacht, der kleinen Maus geht’s gut, ist eine Woche voraus, Plazenta und Fruchtwasser schauen gut aus. Er hat Gehirn und Herz angeschaut, alles gut versorgt, Doppler unauffällig.
Er meinte es kann manchmal passieren, dass man die Töne nicht findet, ich war total glücklich, dass alles gut ist. Aber jetzt zu Hause angekommen mach ich mir doch Sorgen. Hatte das schon jemand mal?
Keine Herztöne am CTG in der 34 SSW, laut US alles gut
Hey, das kommt regelmässig vor, dass die Herztöne nicht gefunden werden. Jenachdem, wie das Kind gerade liegt. Ich war sehr oft zur ctg Kontrolle von der 22. Woche an, weil ich so früh schon Wehen hatte. Und mit der Zeit wusste ich besser als das Personal, wo und wie man das Ding hinmachen muss, damit man das Herzchen hört 😊 Ausserdem, wenn du dein Baby ja gespürt hast, muss es auch einen Herzschlag haben. Es ist sicherlich alles gut 😊💪👍
Vielen Dank für deine Antwort, ja ich spüre das Baby Gott sei dank die ganze Zeit. Und laut Arzt gab es nichts Auffälliges, Herz und Doppler ganz normal beim US. Nur bei meiner ersten SS war das nie der Fall, da wurden die Töne immer gefunden, deshalb war ich doch etwas beunruhigt
Hallo,
ich liege seit einer längeren Zeit im Krankenhaus und bei mir wird täglich Ctg gemacht.
Und ich habe oft die Erfahrung gemacht, das einige Schwestern die Herztöne ohne Probleme sofort finden. Aber es gibt auch Schwestern, die sind einfach noch nicht so geübt darin. Die suchen zum Teil den ganzen Bauch ab und das kann dann auch etwas dauern, bis die fündig geworden sind.
Ich habe schon öfters selbst ausprobiert die Herztöne zu finden, mal hat es sehr gut geklappt, mal hat es weniger gut geklappt .
Wenn der Arzt sagt mit dem Baby ist alles gut, dann wird auch alles gut sein 😊
Sonst würde kein Arzt einen nach Hause schicken.
Alles Gute 😊
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte sowas in der ersten SS nie, deshalb war ich doch etwas beunruhigt. Es war schon vor zwei Wochen schwer Herztöne zu finden, aber dann hat es geklappt, aber dieses Mal hat der Arzt dann sofort gesagt wir machen lieber US und lassen CTG. Ich hab in drei Tagen Termin in der Entbindungsklinik, ich hoffe da klappt es