Hallo
Hatte vor einigen Tagen hier geschrieben, war bei der Feindiagnostik und es wurde ein viel zu großer Abdomenumfang festgestellt, der Prof meinte direkt es wird bestimmt Gestationsdiabetes sein (bei mir ist eine Insulinresistenz bereits bekannt).
Tja dann heute die Ergebnisse, die Werte nach einer und zwei Stunden sind in Ordnung, aber der Nüchternwert lag bei 99 mg/dl und somit zu hoch.
Jetzt muss ich wie erwartet zum Diabetologen und es wird höchstwahrscheinlich auf Insulin hinauslaufen.
Mit der Ernährung alleine klappt es ja bei dem Nüchternwert meistens leider nicht.
Naja, wollte es nur mal loswerden.
Allen eine schöne und gute Woche 🍀
Update "deutlich stammbetonte Makrosomie"
Dann ist das Problem erkannt und sollte mit dem Insulin sich dann wieder einpendeln. Alles Gute und Gesundheit weiterhin in der Schwangerschaft ❤️
Danke 😇
Guten Abend 😊
Ich hatte deinen Beitrag neulich gelesen.
Gut, dass das Problem jetzt erkannt wurde.
Ich selbst habe dasselbe Problem. Nur die Nüchternwerte sind erhöht und ich muss zur Nacht Insulin spritzen.
Wann hast du deinen Termin beim Diabetologen?
Ich wünsche dir, dass sich deine Werte schnell einpendeln.
Ich bin leider immernoch am erhöhen...
Liebe Grüße
Miss.verstanden
Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen, wie hoch deine Werte sind?
Ich habe am Montag einen Termin bekommen, da ich aber ein BZ Gerät Zuhause schon habe, soll ich ab morgen schon ein Tagebuch führen.
Bin gespannt, wie sich die Werte entwickeln werden.
Werde natürlich noch mehr darauf achten, was ich esse, aber es ist eben wie gesagt, der Nüchternwert, ob es überhaupt helfen wird, ist fraglich.
Ja, ich hatte mein Messgerät auch von der vorangegangenen Schwangerschaft noch. Da hatte ich ebenfalls schon leichte Schwangerschaftsdiabetes. Diesmal nur eben leider mit Insulin.
Da ich keinen Zuckertest machen musste, kann ich dir meine Werte da nicht nennen. Aufgrund meiner Kontroll-Messwerte wurde ich direkt an den Diabetologen überwiesen.
Aber seit ich messe, schwanken die Nüchternwerte zwischen 95 und 110. Je nachdem wie gut ich geschlafen habe.
Mit zwei Kleinkindern (3 und 1) ist Durchschlafen nunmal selten.
Meine Ärztin sieht die Stresshormone durch das nächtliche Aufschrecken/Aufwachen mit als Hauptgrund für den Blutzuckeranstieg.
Ich habe abends meist niedrigere Werte als morgens. Tagsüber sind alle Werte super.
Wie schläfst du denn? Ich bin gespannt, was deine Messungen so ergeben.
Halte mich gerne auf dem Laufenden. 😊
Hi, ich hatte dir bei deinem anderen Beitrag schon geantwortet. Och man, dass tut mir leid. Aber jetzt weißt du, was man ändern kannst und ich kann dich beruhigen- mein Baby hatte in der 22. Woche bei der Feindiagnostik auch den Bauch auf der 96. Perzentile, zwei Wochen später auf der 75. Und wieder zwei Wochen später war alles in norm. Heute bin ich in der 35. Woche und es ist alles in Ordnung.
Vielleicht bekommst du den Nüchternwert auch so in Griff. Ich habe irgendwann aufgegeben und musste Insulin spritzen. Das ist zwar blöd für die Geburt, aber gut für das Kind. Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Hallo
Ja ich kann mich erinnern, danke.
Werde jetzt die Woche mal sehen, wie die Werte so sind.
Achte ja schon eigentlich auf meine Ernährung und Co, viel verändern kann ich da gar nicht mehr.
Bin auch darauf gespannt, was dann letztendlich die Diabetologin sagen wird.
Hoffe einfach, dass sich bei uns auch der Bauchumfang wieder erholt und nicht so extrem bleibt, gerade auf der 99. Perzentile 😑😔
Schau mal nach dem glykämischen Index. Es gibt gute Tabellen im Internet. Ich drücke dir die Daumen 🍀