ETS: US unauffällig; wie aussagekräftig sind die Blutwerte

Hi zusammen,

Ich hatte heute morgen das ETS und es ist alles prima und wie es sein soll. Nackenfalte kaum messbar, Nasenbein gut darstellbar, 10Finger usw. :)

Es ist mein 2.Kind; ich habe keine Vorerkrankungen; das erste Kind ist fit und kam ausgetragen zur Welt :)
Ich werde allerdings nun 36.

Trotzdem mache ich mir Gedanken über die noch ausstehenden Blutwerte. Kann hier jmd von seinen Erfahrungen mit dem ETS berichten? Sind die Blutwerte noch „wichtig“ wenn der FeinUS bereits unauffällig war?

1

Am besten du lässt die Frage ins Pränatalforum verschieben, dort geben auch Fachpersonen Auskunft..
Ich musste leider die Erfahrung machen, dass ein vermeintlich unauffälliger US in der 13.ssw dann aber schlechte Blutwerte hatte- schlussendlich hatte unser Kind tatsächlich Trisomie 18. Ich war sehr überrascht da im US wirklich alles soweit ok war.

2

Hallo :)
Bei mir war der Ultraschall auch unauffällig, Nackenfalte bei 1,48. Meine Blutwerte waren allerdings auffällig, weswegen wir einen NIPT Test machten (warten noch auf das Ergebnis) aber was ich eigentlich sagen wollte, mein Arzt meinte zu mir, das auch Kinder Trisomie 21 haben können ohne Anatomische Auffälligkeiten, also ja ich glaube schon das die Blutwerte wichtig sind. Wobei ich aber dazu sagen muss, das die Blutwerte sehr oft falsch positiv sind was ich so mitbekommen habe.
Ich wünsche dir alles gute! #klee

3

Bei mir war der US unauffällig, die Blutwerte so lala (zu hoher fBHCG). Der NIPT war dann aber wieder unauffällig.
Also die Blutwerte spielen schon eine Rolle, aber sind durchaus mit Vorsicht zu genießen.