Wie macht ihr das mit dem Haare färben in der ss? Ich färbe mir alle 8 Wochen den Ansatz um meine grauen Haare abzudecken. Meine letzte ss ist 7 Jahre her, damals hatte ich einfach nicht mehr gefärbt, hatte aber auch deutlich weniger graue Haare.
Habe aus der Drogerie eine rein pflanzliche Farbe gekauft, so in Pulverform also eigentlich wie Henna. Habe es 2 Std (wie es auf der Packungsbeilage steht) einwirken lassen. Aber es hat sich rein gar nichts getan.
Wäre für Tips sehr dankbar.
Haar färben
Hey
Also es gibt keine Studien, die belegen, dass Haare färben gefährlich ist. Aber das Gegenteil halt auch net. Ich habe meine FA gefragt und sie sagte mir, ich kann ganz normal färben, solange ich das Haarfärbemittel nicht trinke.
Scherzhaft sagte sie noch, wir wollen ja nicht dass das Kind n Herzinfarkt bei der Geburt bekommt, wenn es meine Haare sieht 😅
Habe mir letzte Woche (10. Woche) die Haare gefärbt und mache es sicher noch mal im 7. Monat oder so.
Aber denke, das muss jede selbst wissen. Ich vertraue meiner FA :)
Darf ich fragen, ob du die gleiche Farbe wie immer genommen hast? Also wie vor der SS?
Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich einfach weiter selber färbe.
Lg
Ja habe wie immer genommen. Hatte auch da gefragt ob ich aufpassen muss. Fa sagte, machen sie wie immer.
Hallo ich bin aktuell in der 15 ssw und habe mir auch schon die Haare gefärbt. Habe bis zur 12 Woche gewartet und eine ganz normale Farbe aus der Drogerie ohne Ammoniak genommen . In meiner letzten Schwangerschaft habe ich es genauso gemacht. Liebe Grüße
Bei mir bringen Henna oder Drogeriefarben auch nichts. Damit färbt sich bei mir alles, nur nicht die weißen Haare. Deswegen färbe ich mit meiner Friseurhaarfarbe wie auch vor der Schwangerschaft weiter. Nur halt nicht ganz so oft.
Die ersten zwölf Wochen habe ich ausgesetzt und danach noch einmal um die 24. SSW rum gefärbt. Ich bin nun in der 35. SSW und werde in ein, zwei Wochen noch einmal die prominenten Stellen am Scheitel färben.
Für den Übergang benutze ich Ansatzspray, was aber irgendwann auch auffällt, da es bei mir stark mattiert. Aber für bis zu zehn Wochen ist das vollkommen ausreichend.
Danke für alle eure Antworten
Hallo, bei den Naturhaarfarben kommt es auch drauf an was ihr an Pflegeprodukten und Schampoo oder Spülung nehmt. Es gibt einige die versiegeln die Haare. Färbe selbst seit Jahren die Haare mit Naturhaarfarbe und es klappt immer. Natürlich bekommt man eine graue Strähne nicht schwarz sondern es ist meist ein heller rötlicher Ton aber es färbt bei mir gut. Meine Freunde denken immer ich lass mir Strähnen färben obwohl das die grauen Haare sind 😂