Hallo,
Sagt mal kann es sein dass der Ausfluss sich in der Slipeinlage verfärbt? Ich habe schon öfter beobachtet, dass er beim abwischen klar und hell ist und in der Einlage total dunkel und gelblich, eben hat’s sogar orange geschimmert. Beim abwischen garnichts. Hebi riet mir mal bei Unsicherheiten gerade bei Blut sich einen Tampon einzuführen aber auch da ist nie etwas „dunkles“ dran.
Konnte das jemand von euch schonmal beobachten?
Ausfluss in Slipeinlage anders farbig?
Orange klingt wirklich nach Blut, kann aber auch von der Blase kommen. Mein Gyn sagt, dass es normal ist, dass in der SS auch mal Blut im Urin ist. Wenn du das öfter hast würde ich es beim Gyn abklären .
Sonst etwas gelblicher Ausfluss ist normal. :)
Es war eher gelb als orange, aber von innen war nichts. Würde jetzt auch nicht in die Klinik fahren, wenn ich weiß vaginal ist da nichts, denn dann werden die ja auch nichts sehen. Ich denke ja Blut würde man auf den ersten Blick erkennen. Ich schätze es war sehr konzentrierter Urin vielleicht. Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin und wenn’s nochmal auftritt ruf ich denke ich gleich morgen an :) aber Blut war’s nicht da bin ich mir sehr sicher.
Gelblicher Ausfluss kann auch von einer Vaginose kommen. Wenn du sonst keine Beschwerden hast und der Geruch sich nicht verändert hat würde ich es einfach beim nächsten Termin ansprechen.
PH wert ist normal :)
Riecht auch nicht, ich denke die Einlage hat das irgendwie verfärbt. Weil beim abwischen und am Tampon ist garnichts.
Hey,
Laut meiner Hebamme ist die Farbveränderung in der Slipeinlage normal. Das kommt u.a. durch die Reaktion mit Sauerstoff und auch dem Material der Einlage.
Bei mir sieht es in der Einlage auch eher gelblich aus - am Papier aber farblos :)
Liebe Grüße 👋
Hi!
Bei mir ist das auch so: ohne Slipeinlage, also im Slip oder am Papier ist der Ausfluss farblos oder weißlich, in der Slipeinlage wird er gelb. Bin da am Anfang richtig erschrocken, habe aber zum Glück schnell die Info bekommen, dass das wohl normal sein kann je nach Slipeinlage…🤷🏼♂️ benutze jetzt nicht mehr so häufig Slipeinlagen 🙈
Ja so ist es bei mir auch und dann hat die Frauenärztin nachgeschaut und meinte ist normal kommt vom Progesteron