8+0 hellbrauner/rosa Ausfluss

Huhu,
ich bin es wieder.

Also ich habe seit Freitag braunen Ausfluss war auch bei meiner Gyn und Baby gehts gut, Herzchen schlägt, Entwicklung Top.

Bin aber jetzt eine Woche im Krankenstand zum schonen.

ABER Heute hatte ich hellrosa Ausfluss mininal und ganz kurz.
Die Ärztin sagte, es ist alles in Ordnung und Baby gehts gut, es ist nichts auffällig.

Kennt das jemand von euch?
Könnte es etwas schlimmes sein?

Danke!
LG Nathalie

1

Solange deine Ärztin noch keinen Grund für das Blut gefunden hat, kann es leider alles oder nichts sein.

Ich hatte in der 10. Und 12. SSW braune Schmierblutungen, rosa Ausfluss und einmal war sogar richtig frisches dunkelrotes Blut dabei. Zwei Ärzte (Vertretungsärztin und einmal Bereitschaftsdienst am Wochenende) konnten keine Ursache feststellen. Krankschreibung wegen drohendem Abort. Baby ging es im Ultraschall super. Die Ärztin meinte aber, sie kann nicht in die Zukunft schauen und weiß nicht, was morgen ist bzw wie es mit den Blutungen weitergeht.

Erst meine Ärztin konnte eine Woche später ein Hämatom an der Gebärmutter erkennen und eine tief liegenden Plazenta (Plazenta praevia marginalis), die dieses Hämatom offenbar verursacht hat. Ich musste mich schonen, ab der 15. SSW hatte sich die Plazenta hochgezogen (weg von Muttermund) und seitdem hatte ich keine Blutungen mehr.

Du wirst dich leider gedulden und abwarten müssen, was passiert bzw was deine Ärztin feststellen kann. Ich drücke dir die Daumen. Die Wartezeit ist furchtbar belastend.

2

Hey, ich bin in der selben Situation. Ich habe seit 8+1 Schmierblutungen. Bei meiner Frauenärztin war alles gut! Sie konnte nur 2-3 winzig kleine Hämatome zwischen Muttermund und Fruchthöhle sehen, die dafür verantwortlich sein können. Zurzeit habe ich nur noch immer mal braune Schlieren. Am Freitag habe ich dann nochmal Kontrolle. Da bin ich dann 9+2. Hast du nochmal einen Termin zur Kontrolle bekommen?

3

Huhu, danke für deine Antwort! :)
Nein, ich hätte auch keinen Termin mehr gehabt bei meiner Gyn. Bei ihr war es nicht so schlimm. Frisches Blut ist es ja Gott sei Dank nicht! Aber am Freitag hat es Angefangen dann bis Sonntag nichts mehr. Und gestern dann wieder hellbraun/hellrosa und bin dann gleich ins Krankenhaus gefahren aber wie gesagt, sie sah nichts! Letzten Freitag meinte meine Gyn sie sieht ein Hämatom aber gestern sah die im Krankenhaus nichts.
Bin aktuell sowieso im Krankenstand und ich geh einfach wieder ins Krankenhaus falls es wieder schlimmer wird. Da kannst 24 Stunden hin.

Ich denke ja auch das es vielleicht vom schnellen wachsen kommt? Da unten wird ja alles gerade sehr stark durchblutet.

LG