Termin 13ssw

Hallo zusammen ich bin frisch Schwanger sehr Glücklich aber auch ängstlich. Ist unser erstes Kind.

Da es über zwei Jahre nie geklappt hat, haben wir uns für eine Kinderwunsch Klinik entschieden.
Beim zweiten Versuch hat es gelklappt und wie haben uns riesig gefreut😃❤️

Bis zur 8+2 ssw wurden wir auch in der Kiwu Klinik betreut und es war alles bestens.

So nun heute 12+5 hatte ich endlich wieder US. Es sieht alles gut aus. Doch die neue FA hat mich heute um 1 Woche vordatiert und die Nackefalte ist mit 3.3 zu viel. Wir haben uns jetzt für den Bluttest entschieden.

SSL: 7.2 cm , wir gross waren eure??

Hatte jemand solche Massen bei der NF und es war doch alles gut?

Wurdet ihr anhand der SSL vordatiert,trotz Eisprung bekannt,

Ich entschuldige für den langen Text. Ich hoffe ich bekomme viele Antworten für meine Fragen. Ganz liebe Grüsse❤️

1

Beim 1. großen Ultraschall hatte unser Kind eine SSL von 3,01 in der SSW 10+2 . Das ist jetzt vermutlich nicht vergleichbar, da der Ultraschall bei mir ja schon in der 11. Woche statt fand.

Unser Kind ist aber auch jetzt in der 23. noch sehr klein und zierlich. Wir bekommen vermutlich einfach ein zartes Kind.

Im ersten Trimester kann es schon passieren, dass man vordatiert wird, wenn das Kind in der Entwicklung einen Sprung macht.

Da wir keine Nackenfaltenmessung haben durchführen lassen, kann ich dir dazu leider nichts sagen. Letztendlich gibt dir ein Bluttest aber auch nur eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine Trisomie vorliegt. Es ist und bleibt eine Risikoschätzung.

Ich wünsche dir natürlich alles Gute und hoffe, dass der Bluttest keine Auffälligkeiten zeigt!

2

Also ich war bei 13+0 da war mein Hüpfer 6,7 cm und nackenfalte bei 2,0 und das wäre absolut unauffällig.. mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Daher haben wir uns gegen den Bluttest entschieden