Eine Nacht vor dem KS ins Krankenhaus

Guten Abend

Ich habe in zwei Wochen meinen Kaiserschnitt Termin.

Die Hebamme meinte, ich muss eine Nacht vor der OP im Krankenhaus schlafen.

Mich würde interessieren ob es Mamis gibt , die auch eine Nacht davor im KH schlafen mussten ? Und was wird da am Abend gemacht ?
Ist dann der Kaiserschnitt nächsten morgen ganz früh ?

( habe nächste Woche zwar das Gespräch mit dem Narkose Arzt usw aber bin trotzdem schon neugierig 😜)

Schönen Abend 😇

1

Ich hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt und wurde erst am Morgen um 7 uhr einbestellt. Um 11 uhr war dann der Kaiserschnitt.

2

Guten Abend! Ich muss auch einen Tag vorher im KH sein. Denke mal es wird nochmal der genaue Ablauf besprochen und ein CTG gemacht. Wann der KS am nächsten Tag statt findet, weiss ich leider auch nicht. Aber da mein Frauenarzt mich höchstpersönlich entbindet, bin ich in guten Händen und freue mich schon sehr auf unseren Sonnenschein!

3

Hallo,

In dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe, muss man auch eine Nacht vorher ins Krankenhaus. Bei mir wurde die Aufnahme gemacht, CTG, meine Ärztin hat ein Ultraschall gemacht, Venflon grlegt. Am nächsten Tag in der Früh dann die Infusionen zur Vorbereitung der OP. Denke wann man aufgenommen wird, hängt vom Krankenhaus ab...

4

Ich musste nicht vorher im KH schlafen. Ich sollte um 6:30 da sein, dann wurde ein ctg und Ultraschall gemacht und ich zog mich um, um 8 war der KS angesetzt.
Ich fand es schöner die Nacht vorher noch Zuhause zu sein :)
Alles Gute!

5

Hallo, also normalerweise geht man 1-3 Tage vorher noch mal im kh vorbei um das narkosegespräch, us, usw. zu machen… eine Nacht vorher gabs früher häufiger. Ich glaub ich würde durchdrehen:-D Krieg am 09.05. den KS… soll aber erst morgens da sein!

6

Mein Kaiserschnitt ist nächste Woche. Am Tag vorher muss ich ins KH zum Vorgespräch, Untersuchungen wie CTG und Ultraschall und PCR-Test. Dann gehe ich heim. Am nächsten Tag gehe ich dann früh morgens mit meinem Mann ins KH und werde für die OP vorbereitet. Die soll um 8 stattfinden.