Krämpfe seit Magnesium abgesetzt und wehen? 40.ssw wie gehts es euch?

Hallo zusammen

Ich bin heute bei 39+3 und habe seit gestern abend so krämpfe in den Beinen und manchmal auch im Arm. Ich hatte deswegen (und für die Verdauung) die ganze SS 300-600mg Magnesium genommen. Bei 39+0 habe ich damit aufgehört. Hatte jemand dann auch solche Beinkrämpfe?

Und seit Nachts um 4 habe ich Unterleibsziehen. Schon schmerzhaft und in Abständen aber nicht so dass ich es mit dem Wehentraker aufnehmen würde. Bin dann auch nochmals eingeschlafen. Nun bin ich natürlich nervös obs los geht. Wir hatten gestern noch GV zum anregen...😅

Wie siehts bei euch aus?

1

Guten Morgen 👋🏻
Du bist mir genau eine Woche voraus 😊
Ich nehme das Magnesium (400 mg täglich) weiter bis zur Geburt. Durch eine Panne bei einer OP in der 34. SSW hatte ich vorzeitige Wehen. Um möglichst alles still zu halten, habe ich mit Magnesium angefangen und es hat super geholfen. Meine Hebamme meinte ab der 37. SSW soll man kein Magnesium mehr nehmen, mein Arzt jedoch meint das ist veraltet, es gibt keinen medizinischen Grund der gegen eine weitere Einnahme spricht, vor allem da in der Stillzeit der Magnesiumbedarf auch recht hoch ist.
Gestern hatte ich lange Perioden artige Schmerzen im unteren Rücken. Meine Geburten gingen immer mit Rückenwehen los, deswegen hatte ich es schon als Zeichen gedeutet. Aber war nix, die Nacht habe ich durch geschlafen sogar ohne zur Toilette zu müssen 🤪
Da am Samstag bei uns Maibaumfest ist und ich gerne mit den Kindern beim Aufstellen zusehen würde, muss er entweder bis morgen früh da sein damit ich bis Samstag vom KKH zuhause bin oder er muss bis Sonntag drin bleiben 😄 aber kommt ja eh immer anders als man denkt, also mal sehen wann er raus möchte 🙂

2

Mein Arzt sagte ich solle das Magnesium so 10Tage vor ET absetzen. Aber mein Arzt ist auch schon recht alt😅 aber jetzt lass ichs glaub weg, irgendwann soll er ja raus kommen.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr ans Maifest gehen könnt.

Momentan ist es so, dass die Schmerzen weniger sind wenn ich mich ausruhe. Sobald ich mit meinem 1. Sohn spiele oder mich bewege wird es wieder mehr.
Diese Ungewissheit wann es los geht macht mich irgendwie nervös😅😆

3

Ich kenn‘s - man sitzt wie auf heißen Kohlen 😅
Bei mir ist es immer die „Angst“ vor der Nacht. Alle meine Wehen sind immer nachts gegen 01:30 Uhr losgegangen. Wehen die am Tag anfangen wären mal was neues 😄
Drücke dir die Daumen dass er nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt 🙂