Endspurt 38+4 SSW / Wie geht es Euch? SILOPO

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

wollt nur mal fragen, wie es Euch so geht? Ich bin heute 38+4 (Foto von heute) und habe seit der 32 SSW immer mal wieder sehr harten Bauch. Aber bis jetzt war alles geburtsunreif und die Maus auch noch nicht fest im Becken. Ich finde den Bauch auch noch sehr weit oben oder was meint ihr? In meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren, hatte ich nichts und musste an 40+6 eingeleitet werden... Bin leicht nervös. Gestern hatte ich noch einen Putzanfall und habe ausgemistet, dachte naja ein Zeichen, aber nichts.

Berichtet mal, Endspurt Mädels #liebdrueck

1

Hallo, ich bin heute bei 38+2. Ich finde nicht, dass dein Bauch noch weit oben ist. Ist dein Baby denn schon fest im Becken?
Ich war gestern im KH zum Ultraschall. Da sie jetzt das Gewicht auf 3800 g schätzen, aber alles geburtsunreif ist, werde ich zwar nicht eingeleitet, aber ich bekomme nächste Woche einen Kaiserschnitt. So kann eine erneute Schulterdystokie vermieden werden.
Ich finde es nicht toll, aber versuche mich damit anzufreunden. Mein Mann darf auch mit in den OP und bonden dürfen wir auch gleich. Sonst habe ich aber jeden Abend starke Übungswehen. Darauf könnte ich jetzt verzichten. Vor allem hoffe ich, dass es nicht früher losgeht 🙈

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Huhu, ich habe morgen einen Termin. Da wollte sie nochmal messen. Mein Großer passte damals auch kaum durchs Becken und wurde mit 38 cm KU geboren. Die Kleine hatte an 35+0 schon 33 cm KU und mein Sohn zur damaligen Zeit auch solchen KU schon. Das ist nämlich auch meine Sorge. Gewicht war sie bei 2700 an 35+0. Im Becken liegt sie noch nicht fest.

Ich wünsche Dir alles Liebe für den KS und hoffe das alles so kommen wird, wie Du Dir erhoffst #klee

3

Danke! Bei uns war der Kopf nicht das Problem, sondern leider die Schultern, dank hohem Gewicht (4 kg). Die Messungen sind immer problematisch, weil sie sich ja um 500g verschätzen können. Meine FA hat vor knapp zwei Wochen 2800g geschätzt. Die Ärztin gestern 3800 g. Da das Baby wohl kaum 1 kg zugenommen hat, hat sich jemand verschätzt. Ich vertraue jetzt eher der Ärztin im KH (bessere Geräte und Degum II).
Ich hoffe, bei dir geht alles gut und du kannst spontan entbinden.

weiteren Kommentar laden