Guten Morgen Mädels,
ich wollte euch nochmal fragen wie es bei Euch so läuft, wie es Euch geht, was die Ärztin zu Eurem jetzigen Zustand sagt.
Ich hatte gestern meinen Termin, war vor 3 Wochen da und da meinte sie schon, dass meine Plazenta leicht verkalkt wäre🤷🏻♀️ Keine Ahnung warum. Gestern hat sie es nochmal bestätigt. Fruchtwasser wäre auch etwas weniger geworden aber meinem Baby würde es gut gehen bzw. hätte sich zeitgerecht entwickelt. Mein ET ist am 12.5.. den nächsten Termin hab ich erst am 10.5 😢.
Macht ihr eigentlich schon was um die natürlichen Wehen einzuleiten? Da es mein erstes Baby ist könnten vielleicht erfahrene Mamis berichten. Was empfiehlt ihr 2 Wochen vor der Geburt? Was sollte ich machen? Mein Muttermund wäre schon weich aber es ist noch keine Verkürzung da.
Ansonsten könnt ihr ja auch berichten wie es bei Euch so ist🍀🥰
Bald haben wir es geschafft Mai-Mamis 🪷
Mein ET ist am 8. Mai, aber ich bekomme am 3. Mai einen leider notwendigen Kaiserschnitt. Ich habe abends immer starke Übungswehen (2. Schwangerschaft). Ich hoffe, es geht nicht früher los.
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich ab 36+0 Himbeerblättertee getrunken, um den Muttermund weich zu machen. Ab 38+0 habe ich dann auch öfter Wehentee getrunken und den Bauch mit Ut-Öl massiert. Am Tag vor ET habe ich nach Absprache mit meiner Hebamme Nelkenöltampons benutzt.
Am ET kam unser Sohn dann spontan. Aber ob es an den Mitteln lag, keine Ahnung. Die helfen alle nur, wenn der Körper bereit ist.
Guten Morgen :)
Mein et is laut Fa (völlig falsch berechnet) der 24.5 und laut periode und Gewicht etc 18.5 xD mein Fa hat da keine Ahnung was eingetragen im mutterpass am anfang
Ich bin heute 36+0 und habe vor 1 Woche bereits schleimpfropf verloren gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 1cm offen 🙈
Seit etwa 1, 5 Wochen habe ich ständig wehen Phasen
Gestern so extrem das ich dachte es geht los.. Aber haben immer wieder aufgehört für 2 bis 3 Stunden und fingen dann wieder an regelmäßige 7 minuten über 2 Stunden zu kommen mal sehen 🙈
Ich les mal mit bei dem Thema was man am Ende so förderliches tun kann :)
Außer himbeerblättertee trinken weiß ich nämlich auch nix und Bin auf die Tipps und Tricks gespannt :)
Ups meinte nicht 18.5 sondern 14.5 xD
Hi 🌸
Ich bekomme am 17. Mai den geplanten Kaiserschnitt. Ich hab eine Placenta Praevia (Plazenta liegt 17mm vom mmu entfernt). Bin deshalb auch auf möglichst viel Schonung angewiesen, was mit einem 2-Jährigen Zuhause nicht einfach ist — wir schauen halt öfters fernsehen und sind meist Zuhause.. Das tut mir irgendwie Leid für ihn und hab da auch ein schlechtes Gewissen. 😔
Ich darf diesmal keine Wehen fördern, das Gegenteil ist angesagt. Aber in meiner 1. sst hab ich ab der 36. ssw viiel Himbeerblättertee getrunken. Mein Sohn kam bei 39+1 auf die Welt. Ob der viele Himbeerblättertee dazu beigetragen hat weiss man halt nich. Aber schaden tuts nicht ☺️
Ich bin froh um jeden Tag an dem die Kleine noch an Gewicht zulegen darf, aber gleichzeitig sehne ich mir die Geburt her. Bin super schnell ausser Puste, fühle mich wie ein Wal und mein Schlaf lässt zu wünschen übrig 😝 Ich bin da bestimmt nicht die Einzige unter den Mai-Mamis 😇
Guten Morgen,
ich habe am 13.05.2022 ET und soll an dem Tag auch eingeleitet werden (Schwangerschaftsdiabetes mit Insulin).
Ich hoffe aber, dass sich die Dame selbstständig auf den Weg macht.
War gestern zur Kontrolle, Fruchtwasser etc alles super. Nur noch alles fest und zu.
Hatte gehofft, dass sich bissl was schon tut.
Ich gehe spazieren und mach hier und da noch was im Haushalt.
Ansonsten tut der Rücken mächtig weh und die Nächte sind Dank dem Ischias auch alles andere als angenehm.
Ich wünsche euch allen weiterhin eine angenehme Schwangerschaft.
Hallo liebe Mai Mamis 💛
Mein ET ist der 19. Mai. Ich bekomme am 9. Mai einen geplanten Kaiserschnitt.
Viel laufen ist nicht mehr, da das Druckgefühl zu groß ist und ich oft Schmerzen und ein Muskelkater Gefühl im Unterleib und zwischen den Oberschenkeln habe 😆 Zum Spielplatz fahren wir daher nur noch mit dem Auto. Meine Tochter wird eine Woche nach dem Kaiserschnitt 4 Jahre und versteht daher zum Glück schon sehr gut wie es Mama geht☺️
Ich hoffe, dass die Kleine im Bauch bis zum 9. Mai durch hält. Unsere große Tochter kam schon bei 36+1.
Liebe Grüße und noch ein fröhliches Kugeln💐🌸
Mein ET ist der 15.5. und ich bin ehrlich froh wenn der kleine da ist. Die Schwangerschaft mit Kleinkind war deutlich anstrengender. Vor allem jetzt hab ich viel wassereinlagerungen und mein Steißbein schmerzt unerträglich. Hoffe der kleine kommt bissl früher . Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich drüber und wurde eingeleitet. Hoffe das bleibt mir diesmal erspart . Am Donnerstag hab ich den nächsten FA Termin
Ich glaube, dass die Plazenta langsam leicht verkalkt ist zum Ende hin normal oder?
Mein ET ist der 9.5. Bis gestern war bei mir alles noch ruhig. Beim letzten Termin war mein kleiner noch nicht im Becken und auch alles noch geburtsunreif und kein Druck nach unten.
Seit gestern Abend habe ich jetzt unregelmäßig Schmerzen im unteren Rücken und versuche aktuell noch einzuordnen.
Bin auch total müde und verbringe heute den Tag wohl großteils im Bett. Meinen nächsten Termin habe ich am Donnerstag. Der letzte war aber auch genau 2 Wochen davor.
Ich trinke nur Himbeerblättertee und geh so 1-2 Mal pro Woche heiß baden. Die letzten Tage war ich auch noch im Haushalt fleißig. Hab gehört das kann manchmal auch schon helfen. 😅
Aber heute ist mir nicht mehr danach.
LG und alles Gute dir und allen anderen werdenden Mamas 😊
Hallo.
Mein ET ist der 5.5.
War gestern zum Ausmessen im Krankenhaus. Krümelinchen wurde auf 4.047g geschätzt. Einleitung wird am 6.5. erfolgen, wenn Krümelinchen sich bis dahin nicht selbst entscheidet, zu uns in die Arme zu kommen.
Nächster Termin ist entweder Geburt oder Einleitung. Weil Mausi so gut wächst, keine Kontrolle mehr nötig, kein CTG, kein Gebärmutterhals- oder Muttermundbefund. Aufhalten würde ja keiner mehr die Geburt. 😅
Ich wünsche allen Mai-Mamis eine schöne Restkugelzeit.
Hallo Mai Mamis 🐞 mein et ist der 30.05. heute war ich im KH zur Anmeldung. Baby hat angeblich knapp 3 Kilo, vor 2 Wochen waren es noch 2100 😂 na wir werden sehen. Meine Nächte wären super wenn mich nicht diese blöden Wasser Einlagerung plagen würden, mir schlafen ständig die Hände ein 🙈.. Nicht mehr lang 💃💃💃