Hallo ihr lieben☀️
Folgende Frage:
Mein Partner und ich überlegen schwanger zu werden. Allerdings hat er vor 4 Jahren eine Vasektomie gemacht. Gibt es hier Mamas die trotzdem schwanger würden? Obwohl der Mann eine Vasektomie hatte ? Oder habt ihr es operieren lassen und seit danach schwanger geworden? 🌷
Nach Vasektomie schwanger geworden?
Wenn die Vasektomie erfolgreich war, dann wird das wohl nur eine Operation rückgängig machen können.
Also einfach darauf hoffen, dass die Vasektomie nicht geklappt hat, würde ich nicht…da wirst du nur enttäuscht.
Meines Wissens nach kann dein Partner kontrollieren lassen, wie es da unten aussieht und man kann das ja auch wieder rückgängig machen soweit ich weiß.
Nun, da dein Partner eine Vasektomie hatte und diese wohl erfolgreich war muss er sich operieren lassen.
Sonst würde es ja keinen Sinn machen wenn man trotzdem schwanger werden würde.
Wurde denn mal geschaut ob die OP damals erfolgreich war?
Hallo, eine Vasektomie gilt als sehr sicher. Die Wahrscheinlichkeit dass doch noch intakte Spermien dabei sind ist somit gleich 0.
Eine Vasektomie Rückgängig zu machen kostet zum einen viel Geld, zum anderen gibt es keine Erfolgsgarantie.
Was jedoch durchaus machbar ist, allerdings auch mit hohen Kosten verbunden, ist eine künstliche Befruchtung. Die Spermien müssten direkt aus dem Hoden entnommen werden und mit deiner Eizelle befruchtet werden. Habe mich mit dem Thema mal ein wenig auseinander gesetzt da mein Mann nach unserem 3. Kind eine Vasektomie machen lassen möchte und ich wissen wollte was wäre, wenn wir z.B. in 8 Jahren noch einen Nachzügler wollen.
Hi, ich bin eine Kandidatin die trotzdem schwanger geworden ist. Mein Mann hat es im Januar machen lassen und bähm ich bin im März schwanger geworden. Wir haben bereits 7 gesunde Kinder und tja... das 2. Kleeblatt sollte doch noch voll gemacht werden 😄 wir sind aber glücklich und wer weiß warum es so sein soll....
Ich habe auch nur einen Eileiter und der andere ist auch nicht so funktionsfähig. Ich bin halt wahnsinnig fruchtbar 🤪
Wir lassen es aber nochmal kontrollieren weil danach soll wirklich keins mehr kommen!
Naja als Kandidatin würde ich dich nicht bezeichnen. Mein Mann hat ein Merkblatt bekommen, wonach er solange verhüten sollte, bis die Auswertung des zweiten Spermiogramms vorliegt. Das erste wird frühestens 8 Wochen nach Eingriff gemacht und das zweite nochmal 8 Wochen später, somit hättet ihr noch verhüten müssen und das wissentlich.
Alles gut, natürlich hätten wir das. Aber wer rechnet schon damit das es mit nur einmal herzeln klappt und ich schwanger werde.
Aber du hast natürlich Recht, eine direkte Kandidatin bin ich nicht. 💁♀️
Hallo Mombea,
mein Mann war über 20 Jahre vasektomiert und hat dann eine Refertilisierungs-OP machen lassen. Das hat ein paar Tausend € gekostet. Das Spermiogramm danach hat gezeigt, dass die OP erfolgreich war, aber noch keine Normozoospermie vorlag. Trotzdem bin ich nach 1,5 Jahren (kurz vor der ersten ICSI) natürlich schwanger geworden.
Leider lässt das 2. Wunder aktuell wieder mehr als 1 Jahr auf sich warten.
Durch eine OP solltet ihr gute Chancen haben, da die Vasektomie bei Euch noch nicht lange her ist. Die Refertilisierung würde ich (wenn es bei Dir keine Baustellen gibt) auch immer der künstlichen Befruchtung vorziehen, da es auf Dauer günstiger ist und für die Frau keine Nebenwirkungen hat. Auf Grund der Vasektomie wärt ihr Selbstzahler und würdet keinen Zuschuss von der Krankenkasse bekommen.
Die Nachwirkungen der OP waren bei meinem Mann sehr gering (leichte Schwellung und Bluterguss; 2 Wochen Schonung) und auch die winzige Narbe kann man nicht mehr sehen. Sucht Euch aber jemanden, der diese OP häufig durchführt, da es schon viel Übung bei dieser filigranen Technik bedarf.
Viel Erfolg.