Mamas im Fitnessstudio hier?

Hey liebe Mamas,
finden sich hier noch Mädels die trotz Schwangerschaft weiterhin im Fitnessstudio aktiv sind?

Was sind eure Lieblingsübungen? Was geht gar nicht mehr?

Liebe Grüße

1

Ich bin in der 29. Woche und mache am liebsten Zirkeltraining, lasse allerdings die Bauch- und Rückenübungen dabei aus.

In der ersten Schwangerschaft war ich bis eine Woche vor der Entbindung noch auf dem Crosstrainer.

2

Das ist toll.
Ich versuche gerade meinen Ichiasnerv irgendwie "ruhig zu stellen".
Daher geht Crosser zur Zeit gar nicht.

Ich hoffe die Probleme werden mit dem Ichias werden nicht schlimmer, ich würde ungerne eingeschränkt sein.

Leider liegt das wohl an meiner Fehlstellung der Hüfte 🙄

Für das Ende der Schwangerschaft hab ich schon den Stairmaster im Auge um die Wehen anzuregen sollte sich da nichts tun. ;-)

3

Ich bin vor der Schwangerschaft ins Fitnessstudio gegangen. Gehe jetzt aber nur noch ca 3 mal die Woche auf den Crosstrainer zu Hause für jeweils 1 std . Mir tut das total gut ,bin froh das ich das Teil zu Hause habe.

Liebe Grüße
Miri mit Bauchzwerg 12.ssw

4

Hey,
Ja ich gehe noch ins Studio.
Letzte Woche hatte ich eine Stunde mit dem Trainer um meinen trainingsplan anzupassen. Das machen wir eh alle paar Wochen. Ich gehe zusätzlich in den Yoga Kurs und zwei bis drei mal die Woche laufen.

Ich würde empfehlen dir einfach Übungen die für dich gut sind zeigen zu lassen, dann spricht doch nichts dagegen weiter zu machen.

Lg

5

Huhu! Ich bin jetzt in der 34. SSW angekommen und versuche 2x/ Woche hinzugehen. Mache immer 50-60 min Krafttraining, halt Oberkörper und Unterkörper isoliert. Fahre immer mit dem Rad hin, das sind insgesamt so 25 min, so hab ich gleich cardio mit dabei^^ musste mein Training aber im Laufe der SS nach und nach anpassen, weil ich mich einfach nicht mehr so schnell regeneriere! Zu Anfang war es noch 3x/Woche à 1std Krafttraining + 20-30 min Crosstrainer + mit dem Rad hin und zurück. So wie es jetzt ist, ist's angenehmer für mich, mache mir keinen Druck mehr, wenn ich mich fit fühle, gehe ich hin und dann gibt es auch Tage, da bin ich vom Einkaufen schon total platt. Das ist dann auch OK ;)