Hey, ich habe gehört von meiner Hebamme, dass es sehr gut möglich sein kann, das die eigene Geburt ähnlich schnell/langsam vonstatten geht, wie bei der eignen Mutter.
Habt ihr darin Erfahrungen gemacht, welche das belegen? 🙂
Geburtszeit ähnlich wie bei Mutter?
Zu meiner Mutter.
1982 meinen Bruder geboren (Zangengeburt)
1988 ich war ein Sternengucker, über Termin, Arzt hat sich laut meiner Mutter auf den Oberbauch gekniet,damit ich nach unten rutsche.
Also beides keine schönen Geburten.
Zu meinen bisher 3 spontan Geburten:
1.Kind eine wunderschöne Wannengeburt,mit kleinen Dammriss ca 8h von 1.Wehe bis Niederkunft.
2.Kind 24h Geburt mit Blutungen, Wehenstopp und am Ende unterstützenden Wehentropf
3.Kind 7 Tage über ET.
Eine rasante 2h Geburt im stehen(fast allein,da KH überfüllt und Hebammen überlastet).
Beachtliche Geburts Verletzungen,Mut denen ich 1Jahr zu kämpfen hatte.(meine bisher schmerzhafteste Geburt).
Baby 4 soll Anfang September kommen,ich bin gespannt...habe mir aber aus der Erfahrung der letzten Geburt eine private Hebamme geleistet,die mich zur Geburt begleitet!
Lg Mamamadl 21.ssw
Huhu, das sind ja enorme Unterschiede... habe mir so etwas schon gedacht, dass man nicht unbedingt danach gehen kann😅
Wenn es so ist wie meine Geburt wäre es schön
Bei meiner Mutter mit mir ging es um halb 12 los um 14 Uhr ist sie in die Klinik um 14.50 Uhr war ich da
Ich bin so gespannt wie es wird mir haben nun schon einige Mädels erzählt wie es bei ihnen war
Wirklich sehr unterschiedlich und bei einigen hab ich echt den Hut gezogen
Meine Mutter hat mich spontan an 36+0 bekommen in 8 Stunden ohne große Probleme. Mein Sohn kam an 38+3, geendet im Kaiserschnitt. Also nein
Kann ich leider so auch nicht unterschreiben.
Meine Mum lag mit mir 30 Stunden in den Wehen ( 5 Tage nach ET). Ich wurde mit Unterstützung des Arztes heraus gedrückt.
Meine Schwester kam ebenfalls 5 Tage nach ET. Ich meine 17 Stunden Wehen...
Ich selber habe meine erste Tochter 2 Tage vor ET bekommen. 5 Stunden Wehen, mega unkompliziert, allerdings ein Dammschnitt.
Meine zweite Tochter kam nach gefühlt 2 Stunden. 8 Minuten nach Blasensprung an ET-11.
Was allerdings gleich war bei meiner Mum und mir war die Schwangerschaft. Wir litten beide an Hyperemesis und das nicht zu wenig.
Das klingt nach einem Ammenmärchen. Zumal die Geburten nach der 1. ja immer schneller verlaufen. Bei meiner Geburt und der meines Kindes passt das auch nicht
Definitiv nicht.
Ich war eine natürliche Geburt, pünktlich zum ET.
Mein Kleiner Mann kam 8 Tage über ET per KS.
Auch bei meinen Schwestern gibt es keine Übereinstimmungen zu ihren Geburten und denen ihrer Kinder.
Meine Geburt vor 27 Jahren:
Blasensprung bei 37+5 ohne Wehentätigkeit, Baby nicht richtig im Becken drinnen.
Nach 24h immer noch keine einzige Wehe vorhanden, daraufhin gabs einen Wehentropf, der Wehenstürme ausgelöst hat. Ich bin langsam ins Becken gerutscht, aber es ging wieder über viele viele Stunden nichts entscheidendes voran. Ein Kaiserschnitt war wohl kurzzeitig dann im Raum gestanden, aber das Problem war wohl, dass man diesen aufgrund einer absoluten Überbelastung des Kreissaales an diesem Tag versucht hat zu schieben und ich am Ende zu weit im Becken drinnen lag und die Saugglocke zum Einsatz kam, nachdem die Herztöne schlechter wurden.
Die Geburt meiner Tochter vor 29 Tagen:
Einleitung mit absolut unreifem Befund ab 40+1
Wehenstürme über Tage hinweg, die den Muttermund nicht annähernd geöffnet oder irgendetwas bewegt haben. Kind lag weit über dem Becken und ist nicht annähernd auch nur ein Stück weiter gerutscht.
Bei 40+5 habe ich um einen Kaiserschnitt gebeten, weil ich das Einleitungsspiel nicht mehr mitmachen wollte, keine Kraft mehr hatte und die Erzählungen meiner Mama von meiner Geburt immer ganz präsent im Hinterkopf hatte und so nicht enden wollte 🙈
Ach ja mein Bruder kam drei Jahre später übrigens absolut unkompliziert nach drei Stunden bei 40+5 zur Welt 😄
Könnte ich jetzt nicht sagen...meine Mutter lag bei mir fast 2 Tage innden Wehen, bei meinem Bruder auch über 12 stunden.
Meine Geburten waren sehr zügig mit 4 Stunden und 2 Stunden, bin gespannt auf die dritte jetzt 🙈
Hier ein Ja! Sowohl was die Länge der Geburt angeht als auch den Beginn (Blasensprung), Komplexität, Empfinden, Verarmung der Wehen usw. Der einzige Unterschied: ich war ein Riesenkind (60cm/4kg) und mein Sohn eher Durchschnitt (51cm/3150g).