Hallo ihr Lieben,
ich durfte frisch positiv testen und wir freuen uns sehr auf unser zweites Kind.
Aber...ich bin extrem geruchsempfindlich. Ich kann keine tierischen Produkte mehr riechen, kein gekochtes Essen und auch sonst riecht fast alles nach voller Windel
Und...mir ist übel und zwar durchgehend. Ich kann kaum was essen, selbst Wasser trinken verschlimmert die Übelkeit. Im Moment geht nur Fencheltee und Zwieback. Allerdings werde ich zittrig und schwach, wenn ich länger nichts esse. Ich habe Hunger, mir graut aber vor dem Essen wegen dieser Übelkeit.
Kennt es jemand ähnlich? Was habt ihr gegessen?
Liebe Grüße
Nelber
Von Zwieback ernähren?!
Hallo erstmal Glückwunsch 🍀🍀🍀
Ich bin in der 12. ssw und mir geht es seit 5/6 Wochen so mies. Eine Woche davon ging nicht mal Wasser!!!! Da musste ich mich sofort übergeben . Langsam scheint es aber leicht besser zu werden ! Übelkeit ist noch da und Brechreiz ebenso , aber übergeben ist weg . Habe die Hoffnung es überstanden zu haben 😂👌
Dankeschön:)
Puh, ich hatte die Hoffnung, dass es mit der zwölfen Woche besser wird...
Wovon ernährst du dich denn?
Lass dir vom Frauenarzt Cariban verschreiben, die helfen ganz gut. Evtl könntest Porrige, Reis Gemüse essen. Finde raus was geht. Eiskaltes Wasser mit oder ohne Zitrone geht bei einigen dennoch. Alles gute dir
Danke für die Tipps!
Wasser aus dem Kühlschrank ging tatsächlich besser:)
Ohja.. Mir ging es ähnlich. Frisches Obst ging bei mir noch am ehesten. Alles andere führte meist zu Brechreiz... in der 13.ssw hat das aufgehört zum Glück!
Danke, darauf hoffe ich auch
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin heute 6+5 und mir geht es ähnlich, obwohl ich zwischendurch ganz gut was essen kann (sobald der Magen beschäftigt ist, wird die Übelkeit weniger). Folgende Tipps habe ich von meiner Ärztin erhalten:
- Ingwerwasser trinken (aber Vorsicht: Ingwer soll in der Schwangerschaft nicht ganz unumstritten sein). Mir hilft es und ich presse mir noch eine Zitrone rein. Das lindert die Übelkeit.
- Vor dem Aufstehen etwas Kleines zu sich zu nehmen, Zwieback, Apfel oder so was
- Reise-Armband kaufen, die drücken auf einen bestimmten Punkt, was die Übelkeit lindern soll (Heute war ich bei der Akupunktur und habe nun Dauerpunkte unter dem Handgelenk bekommen, die die Übelkeit lindern sollen)
- Lieber viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen als wenige große
Alles Gute.