Hallo zusammen,
Ich bin bei 40+5 und warte so vor mich hin …
Mit dem Verstreichen des ETs hat sich die Ungeduld irgendwie ein bisschen gelegt - jetzt ist es mehr ein Ausharren 😉
Ist noch jemand in der Situation? Wie gehts euch so?
Gefühlt tut sich hier auch einfach nicht viel. Es zwickt und zwackt mal, aber eine richtige Wehentätigkeit ist noch nicht da - auch auf dem CTG ist nicht wirklich was zu beobachten.
Ab Sonntag würde das KH, in dem ich entbinden will, die Einleitung beginnen - wenn medizinisch kein akuter Grund vorliegt, möchte ich das aber (noch) nicht. Und wenn es dann doch so weit kommt, dann ist für mich ebenfalls klar: wenn sich nach 24 Stunden Einleitung nichts tut, dann soll es ein KS werden.
Gestern habe ich von meiner Hebamme Caulophyllum bekommen (nehme 3x täglich 1 Tablette), ab morgen starten wir mit Nelkenöl Tampon.
Heute Nacht hatte ich durchgehend periodenähnliche Schmerzen im unteren Rücken - aber eben durchgehend und nicht „Wehen-artig“.
Und der kleine Krümel turnt immer noch fröhlich und auch fleißig rum - also irgendwie deutet gefühlt so gar nichts auf ein baldiges Ende hin 🤪
Ich laufe noch jeden Tag ca 45-60 Minuten mit dem Hund, erledige zu Hause, was so geht - ich muss aber sagen, dass meine Kraft extrem nachlässt und der Druck (vor allem auf den Damm) echt unangenehm ist.
Vielleicht finden sich ja Leidensgenossinnen - ich versuche zwar, nicht zu sehr zu jammern, aber in manchen Momenten muss die Luft wohl einfach doch mal raus 🙊🙈
Liebe Grüße 👋
SSW 41 - noch jemand?
Hallo Katha
Ich bin auch in der 41. Woche, mittlerweile ET+3.
Ich kann doch voll und ganz verstehen, gestern ging es mir psychisch überhaupt nicht gut. Meine Kräfte lassen nach, ich kann nicht mehr richtig schlafen, alles tut weh, meine Nase ist verstopft durch den Schwangerschaftsschnupfen, somit kriege ich schlecht Luft und schnarche meinem Mann die Ohren voll 😂 das schlimmste ist jedoch mein Magen, hatte die ganze Schwangerschaft Sodbrennen aus der Hölle und wenn ich nur eine kleine Sache nicht vertrage oder etwas zu viel gegessen habe, kommt prompt wieder alles Retoure. Das geht seit Anfang des Jahres so und ist eigentlich das nervigste.
Ich versuche dankbar zu sein und die restlichen Tage noch zu genießen, da unser Weg auch nicht einfach war (lange KiWu-Zeit und Schwangerschaft hat dann im Kryoversuch nach ICSI geklappt).
Mein Mann hat sich jetzt Urlaub genommen ab heute um einfach mental für mich da zu sein und mich zu unterstützen, das tut mir sehr gut hab ich heute gemerkt.
Eigentlich war der Plan dass er spontan Urlaub nimmt sobald die Wehen los gehen aber da tut sich noch gar nichts. 😂
Samstag an Termin war ganz leichte Wehentätigkeit aber sobald ich aus dem KH (war dort nur zur Kontrolle) wieder zuhause war, hörte alles auf. Jetzt war ich heute morgen zur Akupunktur, seit Mittag periodenartige Schmerzen, mein Mann und ich wollen nochmal versuchen es uns nett zu machen 😜Mal schauen was dann passiert.
Eine Einleitung wollen wir nach Möglichkeit vermeiden aber werden wir wohl am Freitag in Angriff nehmen. Ich möchte gerne wieder vernünftig Luft kriegen und essen. 🥺
Wow, das ist jetzt echt lang geworden aber es tat gut, das mal alles loszuwerden.
Alles Gute für dich!
Hey du,
Oh man - das mit dem Sodbrennen klingt schrecklich! Davon bin ich zum Glück weitestgehend verschont geblieben. Aber ja, wenn man dann auch noch mit so etwas zu kämpfen hat, dann fällt es noch einmal schwerer, die Moral irgendwie aufrecht zu halten 🥺 auch, wenn man, wie du schreibst, eigentlich dankbar ist - aber wenn es einem nicht gut geht, dann gehts einem eben nicht gut 🤷♀️
Den Schwangerschaftsschnupfen hatte ich auch ganz schlimm - aber seit mein Heuschnupfen dann zusätzlich wieder schlimm wurde, als es vor kurzem schon so warm war, und ich Ceterizin nehme, ist alles weg 😳 nehme ich natürlich gerne und frage auch nicht weiter nach 🙈😆
Aber ja, schlafen ist so eine Sache. Mir tut nach maximal einer Stunde auf der einen Seite die Hüfte weh, dann muss ich mich auf die andere Seite drehen (naja, mit drehen hat das nicht so viel zu tun - wuchten trifft es eher 🤣). Und so geht das dann die ganze Nacht 🤪
Ich denke und sage mir: jetzt sind die Tage so oder so gezählt, bald hat das ein Ende - wir witzeln immer rum und sagen „dann geht Staffel 2 los!“ 😆 auch das wird nicht einfach, aber ich rede mir ein, dass wenn mein Körper wieder „für sich“ ist und (mehr oder weniger) so funktioniert wie vorher, dass das einfach schon mal viel ausmacht 🙈 hoffentlich!
Wenn du magst, halt mich gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht 🙂
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auf den letzten Metern - bald ist es geschafft! ❤️
Liebe Grüße 👋