14 Ss und wenig essen, normal?

Hallo meine lieben,
Ich bin in der 14 Ss und esse irgendwie wenig, mein Margen ist denk ich kleiner geworden oder es liegt an der Schwangerschaft.. war es bei euch auch so bzw ist so das ist nicht mal richtig einen voller Teller essen könnten nur kleinere Mahlzeiten?
Wenn ja was kann ich dagegen machen das ich wie davor viel essen kann. Lg Julia

1

Ja, kann normal sein. Viele schwangere sind appetitlos oder müssen die ganze Schwangerschaft viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen.

Solange du trotzdem noch isst und das einigermaßen abwechslungsreich, passt das doch. Wieso willst du unbedingt so große Portionen wie vorher essen? Es reicht ja, wenn man dann einfach häufiger mal Snackt :)
Ansonsten kann es sich auch von heute auf morgen wieder ändern. Mit zu nehmender Größe kann das Baby auch ordentlich alles zusammenquetschen bei einem, so dass man später bei großen Mahlzeiten Sodbrennen bekommt. 😅😅

2

Entgegen der Annahme isst man übrigens nicht für zwei 😅 man braucht irgendwann ab der Mitte der Schwangerschaft so ca. Eine Scheibe Brot und ein Apfel mehr an Kalorien pro Tag.

3

Kann mich da nur anschließen. Esse selber seit der 10. Woche nur kleine Portionen weil ich total schnell satt bin. Dafür esse ich jetzt häufiger. ☺️

Es ist überhaupt nicht notwendig große Portionen zu essen. Warum auch? Esse halt in Etappen und morgens zB zweimal Frühstück. Halt recht wenig.

Bei mir passt alles und der Arzt ist zufrieden.

weitere Kommentare laden