Schmerzen

Hallo ich habe seid dem Wochenende totale Unterleibsschmerzen. Es fühl dich so an, als die Periode kommt. Also heute morgen ab zum FA sie sagte mir es ist alles soweit erst mal gut. Ich bin jetzt in der 6w+4 am 19.04 war ich bei der FA im Ultraschall sah man die fruchthöhle sonst nix. Heute war die fruchthöhle auch zu sehen und ein kleiner Punkt wie eine Erbse. Aber kein Herzschlag. Sie meinte es gibt auch Spätzündungen. Wann war euer erster Besuch beim Arzt und ab wann war der Herzschlag zu sehen?? Ich habe so Angst wieder eine FG zu bekommen.

1

Hallo,

die schmerzen sind grundsätzlich normal. Ich bin seit heute in der 12. SSW (erste Schwangerschaft) und habe mir auch vor allem die ersten Wochen wirklich oft gedacht, jetzt kommt meine Periode und bin häufig auf die Toilette. Grundsätzlich bin ich ein sehr realistischer Mensch und auch sehr gelassen aber wenn man das einfach nicht kennt, macht man sich Gedanken, weil von seiner Periode kennt man es ja. Ich war erst bei 7+0 beim Frauenarzt und da habe ich den Embryo und den Herzschlag sehr deutlich gesehen #herzlich. Aber das sind auch einfach 3 Tage später... und was innerhalb kurzer Zeit alles passiert, sieht man vor allem jetzt in den weiteren Wochen. Ich war bei 10+0 bei meinem zweiten Termin und innerhalb 3 Wochen hat uns auf einmal ein kleines Wesen die Füße entgegen gestreckt. Und glaube mir, zwei Tage vorher in der Nacht, dachte ich "jetzt ist alles vorbei" weil ich soooo schmerzen rechts hatte in der Nacht aber ich habe von einer Freundin einen Tischkalender bekommen und dieser hat am Morgen genau die Symthome drauf stehen gehabt, dass alles wächst und alles schmerzt und es auch unangenehm weh tun kann. Also war ich beruhigt und dachte mir "ja mein Körper arbeitet hart um Platz zu schaffen und es wird alles gut gehen". Vertraue auf dich und deinen Körper und gib dir Zeit, dein Eisprung muss einfach nur 2 Tage später gewesen sein oder die Einnistung länger gedauert haben, in der Anfangszeit ist alles möglich. #winke

2

Vielen Dank für deine positive Nachricht. Eine Freundin sagte zu mir es sei ein gutes Zeichen die Schmerzen zu haben da sich der Körper auf die Schwangerschaft einstellt. Aber ich fand es heute von meiner FA sehr doof da sie sagte alles kann nichts muss ich soll mir nicht so die Hoffnung machen. Das verunsichert mich halt. Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin. Mal sehen vielleicht braucht der kleine Wurm auch wirklich was länger oder der Eisprung war später. Ich warte auf übermorgen. #winke

3

Naja, ich glaube Frauenärtze wissen einfach, dass die ersten 13 WOchen alles oder nichts Phasen sind. Ich habe wirklich einen ganz tollen Frauenarzt aber auch er hat mir und meinem Mann, sowohl beim ersten als auch beim zweiten Termin gesagt: Aktuell sieht alles gut aus und die Entwicklung läuft so wie es sein soll aber wir müssen immer noch auf dem Boden der Tatsachen bleiben, dass wir noch in der Anfangsphase sind. Und ich bin sehr froh darüber, er hat auch beim ersten Termin gesagt, wenn dann in der 11. Woche alles super aussieht, ist das Risiko nur noch gering und ein Prozentsatz X. Meinem Mann hat das irgendwie total gut getan, dass mein Arzt so ist wie er ist und uns alles schön aber auch realistisch sagt. Rosarote Brillen können wir bei unseren Ärtzen einfach nicht gebrauchen, da sie uns einfach vielleicht für uns zu nüchtern auf alles vorbereiten müssen...

weiteren Kommentar laden