Hallo :)
Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamas.
Ich hab irgendwie seit Wochen das Gefühl es könnte vor dem geplanten Kaiserschnitt losgehen. Ich bin ab morgen in Woche 35. Ich fühle mich seit Tagen irgendwie anders, träume ständig vom kleinen. Habe sehr sehr viele Senkwehen und seit gestern extremen Hunger , obwohl ich wirklich sehr viel esse. Dies ist auch richtiger Hunger wie als hätte ich Tage nichts gegessen. Heute ist es eher Heißhunger und ich könnte alles zusammen essen. Fühle mich auch richtig müde und schlapp und hab einfach total im Gefühl es könnte vor dem KS schon losgehen. Bilde ich mir das vielleicht nur ein oder hat eine Mama das im Gefühl wenn es früher losgeht?
Bei den WKS Mamas : wie ist dass wenn ihr vor eurem Wunschkaiserschnitt Wehen bekommen würdet? Ist dann auch ein KS möglich oder müsste man dann normal entbinden?
Liebe Grüße
Wurmel in Woche 35 ☺️
Hat man es manchmal im Gefühl ob es früher losgeht?
Hatte in meinen ersten beiden SS das gefühl es geht früher los. Kamen dann spontan bei 39+3 und 39+4, also nicht wirklich früher 🙈
Jetzt in der 3 SS hab ich das Gefühl wieder, mal sehen 😅
Hey 🤗 also ich hatte von Anfang an im Gefühl das der Krümel nicht auf "normalem" Weg zur Welt kommt und das es vor dem errechneten ET sein wird. Aber so ein richtig krasses Bauchgefühl hatte meine Mama...sie kam mich am Tag der Geburt ins Krankenhaus besuchen obwohl sie an dem Tag gar nicht vor hatte zu kommen...morgens hatte sie aber so ein komisches Gefühl und sie wusste das der Krümel kommen wird...sie kam dann zu mir ins Krankenhaus und meinte noch ich sollte doch noch ein Bauchbild machen...und gerade mal eine Stunde später kam der Krümel per Notkaiserschnitt zur Welt.
Nach ein paar Monaten hab ich in einem WhatsApp Verlauf gesehen das ich am selben Tag meiner besten Freundin geschrieben hatte "ich hab ein komisches Gefühl, irgendwas stimmt nicht"
Mein ET vom kleinen war der 16.01.2020😅 ich habe gebetet und gehofft dass ich Weihnachten überstehe und es kein Christkind wird 😂 ich war überzeugt davon er kommt definitiv eher.
An ET+8 wurde ich dann eingeleitet und er kam an ET+10 nach 27 h schlimmster Wehen und Geburtsstillstand letztendlich per Kaiserschnitt 😅 und ich bin mir sicher er wäre noch länger drin geblieben wenn wir ihn gelassen hätten (was ich diesmal auch definitiv tun würde wenn keine medizinischen Grund gibt)!
Also zu der Frage mit Wehen kaiserschnitt: klar geht das auch, wird ja recht oft gemacht. Ist halt nur die Frage welche Kapazitäten die Klinik dann gerade hat. Also falls du Wehen bekommst würde ich nicht lange Fackeln und direkt losgehen. Wenn dann genügend Zeit sein sollte, der OP frei ist und das Personal zur Verfügung steht, steht dem denke ich nichts im Wege. Du solltest aber am besten die Vorgehensweise mit deiner wunschklinik besprechen.
Hey, beim 1. Hatte ich kein Gefühl. Der blieb auch drin bis 40+5 😅 beim zweiten dachte ich es kommt 100% früher. Hat mich auch drei Wochen lang schon immer wieder nachts mit Wehen geärgert und hin super tief drin. Tja gekommen ist es dann an ET. 😄 Also bei mir hieß es nix. Schau ma mal wies bei Nr. 3 wird.
Dir alles Gute!