Hallo zusammen.
Ich bin etwas verzweifelt, ich bin letzte Woche zum FA wegen schmerzen auf der linken Seite und Blutung außerhalb der Periode in der gleichen Woche teste ich dann positiv. Also wieder hin Blut Abnehmen um nach dem HCG zu schauen dieser lag auch schon bei über 500. Sehen konnte man nichts. Diesen Mittwoch war ich wieder dort wieder nicht zu sehen, wieder Blut abnehmen. Heute beim Termin war mein HCGWert dann bei 1500/1600, und leider immer noch nichts zu sehen. Mein Frauenarzt ist der Meinung das es eine Eileiterschwangerschaft ist. Ich habe am linken Eierstock 2 Zysten er meinte dahinter könnte sich die Schwangerschaft verbergen. Nun möchte er mich am Donnerstag zu op schicken. Ich bin mir total unsicher ob ich diese direkt machen soll oder erst am Donnerstag Mittag noch mal einen US machen soll .. 😭
HCG wert keine FruchtHöhle
Ich vergaß hinzuzufügen das meine letzte Periode im April am 9-14 war was ja gar nicht hin kommen würde im März war sie von 15-20. Nach meinem FA wäre ich dann nun in der 5/6 ssw und da müsste man ja was sehen laut ihm. Bei meinem Sohn sah ich schon was in der 4ssw 😕
Also bei mir hat man in der 5 ssw noch nichts gesehen .. ich würde vorher ein us machen lassen.
Hast du denn deinen Es bestimmt?
Ich würde an deiner Stelle nochmal einen US machen. Laut einigen Seiten, sieht man unter HCG 2000 keine Fruchthöhle. Also besteh auf einen US und bitte um eine erneute HCG-Abnahme am Donnerstag.
Ich hoffe es wird alles gut
Mein ES müsste um den 24/25 März gewesen sein laut Ovulation Test (wenn die dann auch stimmen). Da haben wir es natürlich auch versucht. Würde also wirklich hin kommen aber im April bekam ich zum geplanten Zeitpunkt meine Periode auch normal stark & lang. Ja das mit dem Wert habe ich nun auch öfter gelesen und bin leicht verunsichert, bei meinem Sohn hab ich es wirklich früh sehen können. Der FA hat heute direkt noch mal Blut abgenommen die wir dann am Donnerstag noch mal durch gehen und den US machen. Dank dir, die Freude war schon groß beim positiven Test. 🙁
Es bleibt zu hoffen, dass sich da etwas verschoben hat und sich beim nächsten US eine Fruchthöhle zeigt.
Klar ist das auch für den Gyn eher abnormal, da er zu dem Zeitpunkt idR eine Fruchthöhle sieht, aber ich finde, man sollte hoffen dürfen und nichts unversucht lassen. Wenn man direkt eine OP macht, obwohl man nicht dahinter steht, dann wird man es bereuen. Ich wünsche dir ein positives Ergebnis und berichte dann. Toi toi 🍀🍀