Vegetarisches Sushi?

Hallo.Esst Uhr vegetarisches Sushi?
Oder verzichtet ihr gänzlich drauf?

Ich habe natürlich meinen Chinesen des Vertrauens...habe so Lust drauf.

Bin da eigentlich Recht entspannt mit dem Essen... außer natürlich Rohes

Lg

1

Ja, hab’s gegessen 🙂👌🏼

2

Ich habe sowohl in meiner vorherigen als auch der letzten Schwangerschaft ab und an vegetarisches Sushi (frisch) gegessen.
Ich glaube das ist ein Thema, da scheiden sich die Geister und es muss jeder für sich selber entscheiden, sonst kann man es ja eh nicht genießen ;-)

3

Super Idee, ich glaube, das esse ich auch bald 😋

4

Hi 🙋🏻‍♀️

also ich habe schon vegetarisches Sushi gegessen 😋

Mit Gurke 🥒 und Avocado 🥑

Esse aber sonst auch nur vegetarisches Sushi!

Mir ist es gut bekommen…

LG
Schneefee 🤰27+1

5

Selbst gemacht Zuhause - ja natürlich
Auswärts - nein

Bezüglich der Kuchen Hygiene ist es einfach so dass bei vielen Restaurants die Sushi mit Fisch genau wie die vegetarischen am selben Brett verarbeitet werden und da wird nicht nach jeder Rolle gereinigt. Da kann man gleich genauso gut rohen Fisch essen mMn.

7

Das habe ich mir auch gedacht.Na ja dann werde ich das auch mal selber Versuchen.

6

Haben wir neulich selber gemacht - lecker 🤤🤤🤤

8

Klar kannst du. Ist ja kein roher Fisch dabei!

Ich hab letztens sogar „richtiges“ Suhsi gegessen!! 🤤 aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden!

Hab kein schlechtes Gewissen nur, weil du auf etwas Appetit hast. Die hygienischen Standards sind in Deutschland so hoch! 🤗

Liebe Grüße!

Bella 🍀🍀🍀

10

Stimmt, die hygienischen Standards sind in Deutschland sehr hoch. Wenn es nur regelmäßig überprüft würde. Es gibt regelmäßig Fälle, in denen Restaurants / Fabriken aufgrund Hygienemängeln geschlossen werden (auch hier im Ort ein asiatisches Restaurant). Ein Kollege hatte beruflich regelmäßig in verschiedenen Restaurants zu tun. Seit dieser Zeit isst er in keinem einzigen asiatischen Restaurant mehr. Einblick in die Küche, die Mitarbeiter und die Hygiene hat man als Kunde tatsächlich eher selten.

12

Da geb ich dir vollkommen Recht!
In meiner Nähe gibt es zum Glück nur Asiaten mit offener Küche. Dort kann man sehen, wie sowohl warmes Essen als auch Sushi frisch gemacht wird. Mit anderen Restaurants (Asia) hab ich da auch schon schlechte Erfahrung gemacht! 🤢

9

Klaro 👍🏻

11

An sich "darf" man natürlich vegetarisches Sushi essen. Nur solltest du zuvor sichergehen, dass das vegetarische Sushi nicht auf demselben Brett oder mit demselben Messer wie nicht vegetarisches geschnitten wird. Und dir auch dir Frage stellen, ob der Koch nicht evtl die Avocado aus dem selben Schälchen nimmt, aus dem er zuvor mit seinen "Fischhänden" eine Avocado für das nicht vegetarisches Sushi genommen hat.

Mir persönlich wäre das Risiko auswärts viel zu groß. Was hier hygienetechnisch zu beachten wäre... im Grunde eigentlich kaum umsetzbar (außer vielleicht im Nobel Restaurant). Getrennte Lagerung der Produkte, getrennte Bretter / Messer, zwischen jedem vegetarischen und nicht vegetarischen Menü Hände gründlich waschen usw. Platz, Zeit, Wissen und Bewusstsein der Küchenkräfte für das "Problem"? Fraglich...

Zu Hause selbst machen, gar kein Problem. Da hast du die Hygiene selbst in der Hand.