5+3ssw /1.US/ schock zyste 4,5cm/erfahrungswerte?

Thumbnail

hallo !

nach einer stillen geburt im november durfte ich wieder positiv testen 🥰
ich hatte schon vor der ss immer wieder probleme mit starken schmerzen in der leiste, aber damit rechnete ich nicht.

man sah neben der fruchthöhle mit dottersack eine rießige zyste neben dem re eierstock.
auf die frage ob gefährlich für das baby etc wollte die ärztin nicht so recht anworten.
ich bekam sexverbot und progosteron vaginal verschrieben.
natürlich habe ich gegoogelt 🤦🏼‍♀️


erzählt aber doch bitte ihr ob ihr erfahrung mit zysten in der ss habt und wie es ausging.
bitte sowohl positiv, als auch negativ.

ich bin nach 5 sternen, davon eine eileiter-ss und eine stille geburt, leider mitlerweile recht gefasst.
ich möchte mich einfach nur bischen vorbereitet, auf das, was vermutlich kommen wird 😪.

ich häng euch mal das US-bild an, wo man mein krümelchen sieht, aber auch die zyste :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, also ich kann nur von mir berichten.. das man eine „Zyste“ hat in der frühschwangerschaft soll normal sein.. wenn es sich um die Seite handelt wo der Eisprung war. Dann handelt es sich um eine Gelbkörperzyste.. die produziert wohl das Progesteron.. die bleibt ca bis zur 12 Woche wenn die Plazenta die Arbeit übernimmt..

2

es ist meine 6.ss (leider nur eine lebendgeburt)

eine gelbkörperzyste ist vieeeel kleiner.
meine zyste ist so groß wie meine gebärmutter :(

3

Hallo.

Ich hatte vor 11 Jahren bei meiner ersten SS eine Gelbkörperzyste. Diese hatte im Maximum 10cm Durchmesser. Bettruhe und schonen. Ist alles gut gegangen. 👍

weitere Kommentare laden
10

Hallo Nini, ich habe leider auch eine Gelbkörperzyste. Bin SSW11. Die Zyste war aber schon vorher da, die mir auch am Neujahrstag geplatzt ist 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 Das war nicht lustig und tat höllisch weh. Laut FA hätte sie mit der nächsten Regelblutung abgehen sollen, was sie aber nicht tat. Zwei Monate später bin ich schwanger geworden. Diese Woche hatte ich US, auf der man erkennen konnte, dass die Zyste wieder gewachsen ist 😢 Muss jetzt öfter zur Kontrolle. Laut meiner FA kann man im Moment nicht mehr tun als beobachten. Wenn ich plötzlich starke Schmerzen bekommen würde, würde ich ohnehin sofort meine FA anrufen. Ansonsten versuche ich nicht daran zu denken.

Liebe Grüße

11

Die Zyste sieht leider wie ne Blutzyste aus, keine Ahnung, ob die wieder weg geht, bei mir musste sowas laparoskopisch raus... die Ärztin wird das bestimmt beobachten, auf die Schwangerschaft selbst hat es kein Einfluss.