16+5 ssw bis Jetzt nur abgenommen und kein bauch

Hallo, das ist meine 2. Schwangerschaft und bin derzeit bei 16+5 und habe bis jetzt ca.9 kg abgenommen und das obwohl mir nicht übel ist und ich brav essse. Mein Bauch ist auch noch nicht wirklich sichtbar. Es passen noch die alten Hosen bzw sind die sogar zu weit. Was denkt ihr? Ist das normal??

1

Was sagt denn dein Frauenarzt? Wie sah der Embryo beim letzten Ultraschall aus? Du hast ja den nächsten großen demnächst vermutlich schon - so in 2 - 3 Wochen?

9kg ist recht viel - aber es kommt auch auf dein startgewicht an..

Meine Hosen haben mir noch vis zur 21ssw gepasst und ich hatte auch so 3 kg abgenommen 🤷‍♀️ das hat nicht wirklich eine Aussage, insbesondere wenn du abgenommen hast. Dann nimmst du ja an hüftumfang und po ab und am Bauch ggf zu und schon passen die Hosen noch.

Ich kann jetzt in der 31 ssw mit deutlich sichtbaren Bauch immer noch meine normalen sportleggings tragen, weil einfach mein Po und hüfumfang abgenommen haben.

3

Danke das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Ja mein Anfangsgewicht ist nicht gerad wenig da ist es grundsätzlich nicht schlim das es jetzt 9 kg weniger sind. Mit dem baby war letzte Woche alles gut und bestens. Es verwirrt mich nur ein wenig da ich zuvor 2 jahre lang versucht habe auch nur einen gramm anzunehmen und nix dergleichen. Hab eher zugenommen 🙈 schwupps bin ich schwanger verliere ich 9 kg ohne was davor zu tun bzw es zu wollen.

4

Die Macht der Hormone 🤷‍♀️😅
Ich hab auch normal gegessen und hatte einfach nicht mehr den heißhunger wie vorher und deswegen abgenommen.

Außerdem habe ich sicherlich muskelmasse abgebaut durch weniger Sport. Und Muskeln wiegen ja mehr als Fett 🤷‍♀️

2

Huhu!
Das kommt ein bisschen auf das Ausgangsgewicht an, würde ich sagen. Bei 9kg weniger wäre ich ins Untergewicht gerutscht, das wäre natürlich nicht ideal. Bei anderen „schaden“ 9kg eher weniger. Und das man den Bauch noch nicht sieht, ist auch nicht unnormal.

5

Hallöchen,

Ich habe zu Anfang auch erst abgenommen. Allerdings nicht so viel. Bin relativ schlank und da wären 9 kg schon krankhaft.
Bist du übergewichtig? Das wäre nämlich gar nicht so unüblich mit so einer hohen Abnahme, dein Baby nimmt sich alle Nährstoffe, die es braucht und am Ende der Kette bist du und dein Körper dann dran
:-D
Ansonsten hätte dein FA wahrscheinlich schon etwas zu der Abnahme gesagt, für normalgewichtige ist das definitiv zu viel .
Mein Bauch kam ab 23+ , es ist meine dritte Schwangerschaft.