6. ssw / Gyn verordnet Aspirin. Hatte das schonmal jemand?

Hallo zusammen,

War heute bei 5+4 beim Gyn. Laut US bin ich bei 6+0. Konnten schon Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag sehen đŸ„°đŸ„°đŸ„° mein Gyn meinte aber ich soll ab jetzt tĂ€glich 1 mal eine Aspirin nehmen zur besseren Durchblutung der GB
ich bin dort schon lange in Behandlung und vertrau meinem Gyn eigentlich auch
nur bin ich jetzt stark verunsichert
musste das ebenfalls mal jemand nehmen? Ist das nicht schĂ€dlich fĂŒr die Schwangerschaft???


Danke euch đŸ™đŸŒ

1

Thrombo Ass wird als Vorsorge gegen PrÀeklampsie verschieben :)

2

Ich hab da nochmal angerufen und genau nachgefragt. Ich soll mir Aspirin 100 holen


Ist das das gleiche wie das was du grad geschrieben hast?

Lg

3

Ja genau, Thrombo Ass = acetylsalicylsĂ€ure= Aspirin :) 100 mg ist die normale Dosis, bei mehr Gewicht tendiert man zu 150 mg abends. Manche nehmen dass schon im KIWU fĂŒr die Einnistung usw.

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Danke euch fĂŒr eure raschen Antworten. â˜ș

das letzte mal das ich einen Herzschlag im US gesehen habe, ist 7 Jahre her
jetzt wĂŒnschen wir uns so sehr das es bei uns bleibt und ich will alles richtig machen
.

Ihr kennt euch scheinbar gut aus, deswegen möchte ich gerne noch etwas fragen
ich kann mich nicht mehr erinnern wie das damals war
Bzw. Hab ich da nicht so genau hingeschaut
bei ssl GA steht 6w0d und bei GS GA steht 6w2d
das ist auch normal oder 😅 komm mir grad echt doof vor sorry

10

2 Tage unterschied sind nichts đŸ€·â€â™€ïž
Das eine ist der gemessene wert laut US, der andere der errechnete wert laut periode.
Das stimmt im Endeffekt eigentlich nie ĂŒberein, da a) der Arzt nicht super genau messen kann bei der winzigen GrĂ¶ĂŸe, b) die einnistungszeit individuell ist und c) eh meistens fragwĂŒrdig ist nach der letzten periode zu gehen und selbst wenn man ungefĂ€hr den Eisprung weiß, kann man den eigentlich auch nicht so Tag genau eingrenzen.

11

Hallo Rosa,
also ich werde es auch schon so frĂŒh einnehmen mĂŒssen.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft schon sehr frĂŒh (25./26.SSW) das HELLP Syndrom und die Ursache war bei mir die schlechte Durchblutung meiner GebĂ€rmutter Arterien.

Ich bin heute bei 4+5. Mal sehen, ob man morgen beim Doc ĂŒberhaupt was sieht (bezweifel ich) und ab wann ich mit dem ASS 100 anfangen muss.

Alles Gute!

12

Hallo, auch ich nehme Aspirin 100 seit Transfer (waren in der Kinderwunschklinik) und ich soll es noch immer nehmen. Bin aktuell 5+5 und hab Freitag meinen ersten Ultraschall đŸ„° Hatte auch erst die gleichen Ängste wie du aber ich vertraue meinem Arzt. Die machen das ja tĂ€glich 😊lieben Gruss

13

Danke euch allen sehr fĂŒr die Antworten..hab das echt zum ersten Mal gehört und war etwas verwirrt da ich in allen Schwangerschaften allgemein auf Arzneimittel verzichtet hatte außer auf l thyroxin
muss ich wohl fĂŒr immer nehmen. Aber jetzt bin ich beruhigter und hole es mir morgen direkt.

14

Hallo,
uch habe das auch von meiner Gyn verschrieben bekommen, aber in der Dosis 150mg/Tag. Grund waren bei mir sehr hoher Blutdruck nach der ersten Geburt. Ich war zunÀchst auch skeptisch, aber meine Gyn hat mir alles super erklÀrt und in der geringen Dosierung ist es das off-label Mittel der Wahl. Es soll jedenfalls nicht schaden und wenn es hilft, umso besser:)