Hallo
Ich weis die Frage gehört nicht da her aber ich erhoffe mir schnell Antworten.
Ich bin in der 24 ssw schwanger und habe eine 3 jährige Tochter .
Leider hat sich vor 10 Tagen bei mir ein Trichter gebildet zuerst 3mm gestern 6,5 mm und heute 32mm
Der Gebärmutterhals hat sich auf 2.3 cm verkürzt.
Ich wurde heim geschickt soll Bettruhe halten und wenn ich Wehen spüre in das Krankenhaus in Wien fahren da es bei uns keine neo gibt .
Ich bin so verzweifelt spüre ein leichtes Ziehen im unterleib aber ich weis nicht ob ich übertreibe . Ich will nicht ins Krankenhaus fahren es sind knapp 1,5 Stunden und meine Tochter war noch nie ohne mich
Hat jemand was Ähnliches erlebt ? Wie merkt man den so früh wehen ?
Besuch dringen Rat
Hallo,
es tut mir leid dass es Dir nicht gut geht, aber ... genau so merkt man frühe Wehen, es fängt an zu ziepen wie wenn man die Tage bekommt, und in der 24. SSW braucht es auch nicht viel Wehentätigkeit um das Kind auf die Welt zu bringen. Ist jemand zu Hause der sich um das Kind kümmern kann? Zur Not muss der Mann kindkrank nehmen falls es das in Österreich gibt. Du solltest wirklich eine Level 1 Klinik aufsuchen und das nochmals überprüfen lassen, in dieser SSW zählt jeder Tag den das Kind vielleicht auch durch Wehenhemmer länger gehalten wird, optimalerweise mindestens 48 h damit die Lungenreifen wirken. Natürlich kann es auch falscher Alarm sein, aber im Ernstfall kann es entscheidend gewesen sein ob du heute fährst oder nicht.
Alles Gute Dir!
Bzw ruf doch erst mal in der Klinik an und frage dort um deren Meinung.
... denn die Frage ist auch ob du selber fahren solltest oder ob ein Krankentransport, also liegend besser wäre.