Verkalkung der Plazenta 29 SSW

Hallo,
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. Ich war heute zum dritten großen US. Dort hat mein Arzt mir dann mitgeteilt, dass meine Plazenta verkalkt wäre Grad 3, versorgt wäre das Baby aber noch gut. Termin habe ich trotzdem in vier Wochen erst wieder. Müsste das jetzt nicht genauer kontrolliert werden?
Hatte das vielleicht schonmal jemand? Ich mache mir grade echt Gedanken.
Ich bin heute 28+2
Danke schonmal für eure Hilfe

1

Hey, hab bisschen recherchiert. Einerseits scheint Grad 3 der höchste Grad zu sein und sollte schon etwas engmaschiger beobachtet werden. Andererseits sagt aber dein Arzt alles gut, Baby ist trotzdem versorgt. Du könntest entweder mit deinem Arzt nochmal sprechen und vielleicht auch mitteilen dass du gerne schon engmaschiger untersucht werden möchtest oder im Zweifel noch einen Arzt ranholen der sich das anschaut. Kann deine Sorge nachvollziehen. Würde mir auch Gedanken machen ob ich 4 Wochen unbeobachtet abwarten kann.

Es gibt Gründe dass die Placenta vorzeitig altert. Hast du irgendwelche besonderen Umstände? Erkrankungen (Diabetis zB.) oder Medikamentöse Einnahmen? Es gibt Frauen die Rauchen während der SSc und haben das resultierend, auch wenn nicht immer ( meine nicht dass du rauchst ).
Es kann wohl einfach auch so wohl passieren.

Ich wünsch dir alles gute und hoffentlich eine normale Geburt :)

2

Zu deinem Befund kann ich leider nichts beisteuern!
Aber bei sowas ist immer ratsam sich eine 2.te Meinung zu holen!
🍀

3

Hallo und danke für eure Antwort.
Nein ich habe keine Vorerkrankungen und rauche auch nicht. Ich weiß nicht woher das kommt....
Ich habe jetzt nochmal in zwei Wochen einen Termin beim Arzt ausgemacht, wo nochmal genau geschaut wird, ob es sich wirklich bestätigt.
Ich hoffe, dass es dann vielleicht doch noch nicht so schlimm ist...