9 Ssw eventuell kein Herzschlag mehr und Embryo nicht zeitgemäß?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich eine leichte Blutung und war daraufhin bei meiner Frauenärztin.
Zum Glück war es wohl nur eine leichte Blutung, sie konnte schon nichts mehr erkennen.
Zur Sicherheit hat sie ein Ultraschall gemacht. Beim letzten Mal war ich in der 6. Woche dort. Da war ein Herzschlag zu sehen.
Dieses Mal sagte sie es ist sehr schwer überhaupt etwas zu erkennen. Sie hat lange geschallt und versucht. Aber sie konnte auf den Bildern erst einmal nichts sehen.
Das Baby ist außerdem zwar deutlich gewachsen aber nicht auf dem Stand der Woche in der ich sein sollte.
Eigentlich würde ich morgen schon in die 10. Woche kommen.

Sie hat Blut abnehmen lassen um den HCG Wert zu testen. Morgen wird das Ganze wiederholt um zu sehen wie sich der Wert steigert.
Freitag bin ich dann noch einmal da zur Auswertung.

Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich mir viele Gedanken mache.
Deshalb wollte ich einfach mal nach Erfahrungen fragen.
Meine Ärztin war sehr einfühlsam aber sie hat sich auch mit einer Meinung zurückgehalten. Was ich ja generell auch ok finde.

Ich hänge euch mal das Ultraschallbild dran. Für mich sieht es ja auch nicht nach der 9. Woche aus.
Meinen Eisprung habe ich durch Ovulationstests bestimmt. Es kann also eigentlich keine großen Abweichungen geben.

1

Oh je, dir wünsche ich natürlich das beste!

Ich hatte das letztes Jahr, am 01.06., 9. Ssw eine leichte braune Blutung entdeckt… (Wirklich minimal und entgegen vieler Meinungen hier „braune Blutung ist alt und nicht schlimm“…)
Bin darauf hin gleich zu meiner FÄ.

Leider war da der Embryo auch viel zu klein für die Woche.

Der Abgang war dann am 04.06.

Bei der Nachkontrolle am 07.06. war alles raus.

2

Hallo poisonheart,
das hört sich realistisch betrachtet leider nicht gut an, da in der 6. SSW ja bereits ein deutlicher Herzschlag vorhanden war. Daher kann der Eisprung und die Einnistung auch nicht deutlich später gewesen sein, sonst hätte man den Herzschlag nicht schon in der 6. SSW gesehen. In Kombination mit dem unzureichenden Wachstum, der undeutlichen Struktur und den Blutungen klingt es leider nach einer Fehlgeburt, so Leid es mir tut.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit 🍀🌼🍀