8. SSW und keine Anzeichen - Ängste

Guten Morgen,

ich bin in der 8. SSW und war letzte Woche beim ersten US wo man auch bereits das Herz flimmern sehen konnte. Ich bin leider total verunsichert weil ich absolut keine Anzeichen habe - es zieht nichts im UL oder an den Brüsten und mir ist kein bisschen übel (ja ich weiß man soll sich drüber freuen…).

Immer wieder liest man von Sprüchen wie „Wenn dir übel ist geht es dem Baby gut“ was im Umkehrschluss ja bedeutet meinem Baby geht es somit ggf nicht gut? Egal wie sehr ich versuche mich abzulenken denke ich immer wieder an die hohe Wahrscheinlichkeit das in den erste Wochen so viel noch passieren kann … :-(

Gibt es hier noch andere die keine Anzeichen hatten und wo alles gut gegangen ist? #zitter

1

Es gibt sehr viele Frauen, die keine Anzeichen haben und dem Baby geht es gut.
Der Spruch heißt im Umkehrschluss nicht, dass es dem Baby schlecht geht nur weil es dir gut geht :) dein Körper hat sich vielleicht einfach schneller an die Schwangerschaft gewöhnt.

2

Wie schön, dass man den Herzschlag sehen konnte. Ich würde auch sagen: Sei froh, dass du keine Anzeichen hast und alles gut ist!

Ich verstehe, dass du unsicher bist, aber dafür gibt es keinen Grund, denn offensichtlich ist ja alles genau richtig! Glaub mir: Sowas wie heftige Übelkeit willst du gar nicht haben.😅

3

Hey
Ganz ruhig ☺️

Übelkeit ist für mich auch ein Fremdwort, leichtes Bauchziehen aber sehr selten das ich die Mutterbänder merke da ich Magnesium einnehme

Und ich bin heute in der 17. Woche angekommen

Also gaaaaaaaanz ruhig
Genieße deine Schwangerschaft, es kann sich von jetzt auf gleich mit den Synthomen ändern

4

Hallo #winke
In meinen 4 Schwangerschaften hat ich bei keiner irgendwelche Symptome und alle sind gesund zur Welt gekommen.
Bleib entspannt ;-)

5
Thumbnail

Hallo meine Liebe, deine Logik passt leider nicht. Zum einen gibt es Mamas wo leider trotz nicht mehr vorhandenen Herzschlag die Symptome weiter da sind und genauso gibt es sehr viele Mamas die gar keine haben und alles ist super. Mir war zwar in der Frühschwangerschaft Unwohl dafür kam die Übelkeit mit Erbrechen in der 14. Woche und ich hätte drauf verzichten können.

Mit der 8. Woche und einem Herzschlag hast du doch schon riesige Hürden genommen und das Risiko sinkt immer mehr. Genieße die Zeit und freu dich über deinen Krümel.

6

Bei meiner ersten Tochter hatte ich NICHTS!! Nur der Bauch ist gewachsen 😂

7

Hallöchen 😊 Erst Mal herzlichen Glückwunsch zur SSW.
Ich bin gerade über deinen Beitrag gestoßen und ich kann dich zuuu gut verstehen . Aber du hast das Herz schlagen gehört - also hat sich sowieso schon so viel getan ohne Symptome - das ist toll. So kannst du deine SSW vielleicht sogar mehr genießen 😍
Aber wie du sagst man liest dann solche Sachen wie " Übelkeit ist ein sehr gutes Zeichen das die SSW voran geht etc . "

Mir geht es derzeit ähnlich nur das du schon einen Schritt weiter bist 😊
Ich habe am Wochenende positiv getestet clearblue 2+3 also noch sehr sehr frisch am Montag habe ich erst meinen Arzttermin und irgendwie hofft man doch das noch irgendwelche Anzeichen kommen . So kann ich mich noch gar nicht richtig freuen bis ich die Bestätigung vom Arzt habe 🙈

Wie gesagt ich verstehe dich total aber es gibt einfach auch so viele Frauen bei denen eine SSW symptomfrei verläuft 😊

Ganz liebe Grüße 🌷

10

Herzlichen Glückwunsch 😍 Es ist wirklich eine unglaubliche Zeit und man muss lernen zu vertrauen …

11

Dankeschön ...ja das stimmt 🍀🌸

8

In meiner ersten ss war das erste Anzeichen das Treten ab der 20. Woche 😂

Jetzt, in der zweiten, hatte ich in der 7. Und 11. Woche ubelkeit und dazwischen gar nichts. Alles ist gut, komme morgen in die 14. Ssw

9

Ich hatte 41 Wochen keine Anzeichen, nur einen dicken Bauch.

Nächste Woche wird sie auch ohne Anzeichen in der Schwangerschaft 1 Jahr alt 😉