Hallo ihr Lieben.
Aktuell befinde ich mich in der zweiten Schwangerschaft bei 40 + 3 (mein erstes Kind kam bei 37+6 nach vorzeitigem Blasensprung ).
Nun war ich heute morgen zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Diese stellte fest das eigentlich alles bereit ist. Der Mumu auf 2cm geöffnet (Montag noch geschlossen) ist und hat nun eine Eipollösung vorgenommen, da im Ultraschall schon deutlich Verkalkungen an der Plazenta zu erkennen sind.
Nun ist meine Frage, wer hat denn Erfahrungen mit Eipollösungen bzw. Bei wem hat sich tatsächlich was getan danach und wie schnell ?
Vlg 🥰
Eipollösung - Erfahrungen gesucht
Also bei mir wurde die Eipollösung gemacht als die medikamtöse Einleitung auch nach 6 Tagen nicht anschlagen wollte :)
Freitag Mittag wurde das gemacht und einen Spaziergang später bekam ich leeeeeichte Wehen. Samstag wurden sie dann kräftiger und Samstag Abend war der kleine kacker da ❤️
Bei mir wurde die Eipollösung bei 40+0 gemacht. Mumu war da fingerdurchlässig. In der darauffolgen Nacht hatte ich dann schon leichte Wehen, die ich allerdings abgetan habe und um 5 Uhr morgens ist dann die Fruchtblase gesprungen. War bei mir also erfolgreich ;)
Alles gut für dich 😊
Danke für eure Nachrichten. Dann hoff ich jetzt mal das Beste und das unser kleines Mädchen sich spätestens morgen auf den Weg macht
Hallo,
das ist ja lustig.
Ich wurde gestern vor sechs Monaten bei 40+3 mit demselben Befund eingeleitet.
An ET wurde auch eine eipollösung vorgenommen. Das beachte auch kurzzeitig mehr Wehen, die sind aber am Nachmittag wieder verschwunden.
Also wurde, da der Muttermund für den Ballonkatheter schon zu weit offen war, drei Tage später mit Tabletten eingeleitet. Das ging Ruck Juck und in derselben Nacht kam der Kleine dann, genau heute vor einem halben Jahr.
Ich drück dir die Daumen, dass sich die Kleine bald auf den Weg macht und wünsche euch alles gute
LG
Bibi
Vielen Dank für die Nachricht. Ich hoffe auch sooo so sehr .