Hallo ihr lieben mit Kugelnden 🥰,
ich bin heute in der 19+3 SSW. Mein Mann und ich haben regelmäßig Sex (fast jeden Tag). Dabei liege ich auch teilweise auf meinem Bauch. Allerdings nicht komplett, sodass nicht mein komplettes Gewicht darauf ist.
Ich mache mir aber jedes Mal danach Gedanken, ob es dem kleinen gut geht. Ist Sex in der SS unbedenklich? Was denkt ihr?
Wie ist es bei euch? Habt ihr Tipps, wie ich einfach was das angeht entspannter sein kann?
Danke für die Antworten und noch eine schöne Kugelzeit❣️
LG Sarah mit Valentin im Bauch 👶🏼
Sex während der SS
Ich meine 18+3 SSW, sorry 🙈
Hallo 🙂
Ich hatte bei beiden Kids oft mit meinem Mann gv und wenn es unangenehm war hab ich mir ein weiches Kissen (oder stillkissen) unter den bauch gelegt, natürlich so dass man keine Schmerzen hat 🙂
Und es hat weder mir noch den Kids geschadet 🥰
Aber ja auch da ist jeder Körper und jede Frau anders 🍀🌹
Genießt es 🌹
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit 🌹 ❣️
Liebe Grüße
Hallo ☺️,
vielen lieben Dank für die Antworten.🥰
Das mit dem Kissen hat ein guter Tipp und wird auf jeden Fall ausprobiert.☺️
Liebe Grüße
Sehr gerne 😊😊❣️🌹
Hey du,
Ich „zitiere“ da gerne meine Hebamme: wenn die Mama sich freut, freut sich auch das Baby 😉
Also: genieße es!
Liebe Grüße 👋
Solange medizinisch nichts dagegen spricht kannst du so viel Sex haben wie du willst und sich für dich gut anfühlt. Es kann aber Gründe geben, bei denen der Arzt Sexverbot und Orgasmusverbot anordnet, woran man sich dann leider auch absolut strikt halten muss (zur eigenen und der Sicherheit des Babys). Eine Plazenta Praevia kann (!) so ein Grund sein, wenn es zu Beschwerden kommt. Wenn das so wäre, wüsstest du das. Also jetzt bitte keine Gedanken machen a la habe ich das vielleicht?
Aber solange deine Ss komplikationslos verläuft, nur zu.
Hallo du,
für die Bauchlage kann ich dir absolut so ein "Sex Kissen" empfehlen 😅 Die sind aufblasbar und keilformig.
Keine Ahnung ob die einen speziellen Namen haben, aber bei Google sollte man es so finden.
Die kann man sich super unter die Oberschenkel schieben (also genau anders herum als die Damen auf den Produktfotos) und der Bauch liegt dann nicht mehr platt auf, da Po/Hüfte nach oben kommen ☺️
Für mich jetzt in der 25 ssw echt Gold wert!
Liebe Grüße