Hallo,
ich bin vorher gestolpert und konnte mich noch an der Türe halten bin aber auf meine Knie dezent gefallen ohne einen Aufprall mein Bauch hat nichts abbekommen.
Ich mache mir trotzdem sorgen wie immer eigentlich bei jedem zucken:(
Baby bewegt sich fleißig und konnte mit dem Angelsound auch alles hören.
Meine Frage ist das schlimm? Am Knie hab ich eine leichte Schürfwunde wegen der blöden Hose. Aber ich bin mir sicher es hat nichts weh getan und es war kein Aufprall. mein Bauch hat definitiv nichts abbekommen außer den kleinen Schreck.
Ist das schlimm bitte ähnliche Erfahrung:(
Gestolpert in der 25 SSW
Hey, also deinem Baby passiert da nichts. Das einzige was bei Stürzen immer eine potentielle Gefahr sein kann ist die Ablösung der Plazenta.
ABER eine gesunde Plazenta löst sich nicht von einem Stolperer oder einem leichten Sturz , Vorallem wenn er man nicht auf dem Bauch landete. Eine hundert prozentigen Sicherheit kann dir natürlich nur ein Besuch beim Gyn geben. Da wird meistens ein CTG gemacht und ein Ultraschall. Ich für mich würde bei einem Sturz, bei dem ich auf dem Boden lande es für meine Sicherheit abklären lassen. Einfach weil ich selbst schnell Angst habe. Nur stolpern würde ich nicht abklären lassen sondern auf mein Baby und meinen Körper hören. Bei fehlenden Kindsbewegungen oder Blutungen natürlich sofort ins Krankenhaus. Ich denke da muss jeder seinen eigenen Weg finden und ich selbst verurteile keine Frau die bei so einer Situation sagt, sie möchte es abgeklärt haben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist , sehr gering ist. Aber macht sich Mama Sorgen, macht es sich das Baby auch und ich denke, dann ist man einfach beruhigter. Vertrau auf dein Bauchgefühl :)
Ich hatte ein paar Stürze während der SS. Bin wohl tolpatschig und der Bauch hat meinen Gleichgewichtssinn durcheinander gebracht.
Einmal bin ich auch im Schwimmbad ausgerutscht und einmal auf dem Schnee ausgerutscht und auf den Po gefallen.
Da ich nie auf den Bauch gefallen bin und nie Beschwerden hatte und dad Kind immer gespürt habe, bin ich nie zum Arzt. War immer alles ok.
So wie du es beschreibst, denke ich nicht, dass etwas passiert ist.
Hi, bin in den letzten beiden Schwangerschaft zwei mal auf den Po gestürzt. Einmal in der 8. Woche und einmal in der 13. Woche.
Das in der 8. Woche hab ich nicht abchecken lassen, warum auch immer, konnte mich aber auch etwas anfangen.
In der 13. Woche hab ich mich im KH untersuchen lassen, obwohl die Ärzte sich erst weigerten.
Neulich bin ich in der 20. Woche über eine Stufe hoch gestolpert. Hatte einen Karton in der Hand. Konnte mich zum Glück seitlich anfangen so dass ich aufs Knie, Oberschenkel und die Hand gefallen bin. Da ich keine Schmerzen, Blutungen, Auffälligkeiten hatte, hab ich es nicht abklären lassen.
Kind strampelt fest und es geht mir gut.
Egal wie du dich entscheidest, es wird immer richtig sein!! ♥️♥️