Hallöchen,
bin noch in der 7. Woche und kann kaum was essen, weil einfach alles stinkt 🤨. Ganz schlimm find ich den Geruch von Pfeffer. Das einzige was ich runterbekomme ist ein wenig Reis und morgens Kiwi und Banane. Von allem anderen könnt ich 🤮.
Beim Aufstehen gibt's ein kleines Gläschen Cola für den Kreislauf, was echt gut hilft. Meine Ärztin sagt, das ist alles normal und ein gutes Zeichen 🤔.
Ach wenn doch die ersten Wochen schon rum wären. Wurde das bei euch besser? Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit?
Alles stinkt und mir ist dauerübel 🤢
Ich kann dich so gut verstehen.
Bin jetzt 21. Woche und mir ging's ähnlich bis ca zur 16./ 17. Woche.
Milchprodukte empfand ich ganz furchtbar, das doch für mich einfach nach Käse, so richtig.
Fleisch uns Wurst ging nicht, könnte auch nicht einkaufen gehen.
Ich wusste haar genau, wer gerade im WC ist und was er tut (ob Mann oder eins der zwei großen Kinder). 😖😖😖
Jetzt ist's besser, ich kann mittlerweile so gut wie alles essen und die Gerüche um mich rum empfinde ich nicht mehr als störend.
Das wird schon wieder bei dir!!
Ich konnte Toast und Hefezopf gut essen. Vielleicht ist das was für dich?
Alles Gute!!
Hey du Liebe,
ich fühle mit dir. Von ssw7 bis ssw9 ging’s mir auch sehr bescheiden. Die Übelkeit war dauerpräsent. Einkaufen war zwar möglich, aber mein Problem war, dass ich im ersten Moment noch für Speise XY Feuer und Flamme war, während ich aber das Gericht zubereitet habe, ekelte ich mich plötzlich davor. Ob das jetzt Sauerkraut mit Knödel war oder Salat Caprese, war ganz egal. Ich konnte es in diesem Moment nicht mehr essen. Deshalb hab ich mir in dieser Zeit viel vom Lieferdienst bestellt (ich war in der Zeit krank geschrieben), es ging nicht anders. Heute - ssw11 - graust mir hauptsächlich nur mehr vor meinen Duftölen und Duftkerzen. Die musste ich alle wegräumen, ich konnte diesen „Gestank“ nicht mehr ertragen. Sonst bin ich weitaus weniger empfindlich geworden - meinen Lieblingsweichspüler kann ich zum Glück weiterhin gut riechen 😊 Was ich aber schon nach wie vor feststelle, dass mein Geruchssinn um einiges schärfer geworden ist. Ich nehme so viele Gerüche wahr, die meine Umgebung entweder gar nicht oder erst viel später riecht (jemand grillt in der Umgebung oder heizt).
Ich bin dann draufgekommen, dass die Übelkeit zumindest besser wird, wenn ich mich überwunden und trotzdem gegessen habe. Versuche etwas zu finden, das gegen die Übelkeit „immun“ ist. Bei mir waren es Äpfel und Apfelsaft, die konnte ich immer essen bzw. trinken. Danach ging’s besser und dann konnte ich zwei Stunden später schon eine Suppe essen usw… und irgendwann war’s dann plötzlich vorbei 🤷♀️😊
Hallo!
Ich habe mit Nahrungsmitteln kein Problem, dafür umso mehr mit unserem Hund 🤢 Er stinkt so unfassbar. Er schläft bei uns im Flur und immer wenn ich hereinkomme, könnte ich in die Ecke brechen. Es ist widerlich. Wir haben ihn schon gebadet, aber nasser Hund ist auch nicht besser. Nur ich rieche ihn allerdings so extrem .Ich würde ihn am liebsten nackt scheren, so richtig durchschrubben und ihm einen Klostein um den Hals hängen 🤣
Ach das arme Hundchen 😂. Unser Dackelmädchen stört mich geruchstechnisch noch nicht. Aber sie folgt mir überall hin und ist total anhänglich geworden 🤔
Hallo.
Ich hatte das genauso ab der 7. Ssw bis zur 15 Woche. Meinen Hund kann ich leider immernoch nicht riechen. Er tut mir immer so leid dann😐Danach 2 Wochen Ruhe und dann kam es wieder ab der 17 wo, sogar mit erbrechen. Habs jetzt in der 35 wo immer noch,aber nicht mehr ganz so schlimm wie anfangs. Wir musste unsere komplette Küche neu renovieren, hab alles rausgeschmissen 🤣🤣🤣 jedesmal wenn ich in die Küche kam, hatte ich sofort Brechreiz und musste mir alles durch den Kopf gehen lassen.
Geholfen hat mir gar nichts, hab sämtliches ausprobiert.
Hallo Frieda187,
ich habe vor kurzem einen ähnlichen Beitrag verfasst.
Ich bin auch soo geruchsempfindlich und mir ist dauerübel.
Was gut geht:
- Fencheltee
- eiskaltes Wasser
- Zwieback
- Kaugummi kaufen
Es geht sicher bald vorbei