Mai Mamis 🐞

Hallo liebe Mai Mamis :)
Bald ist unser Monat 😍

Wie gehts euch ? Wann ist euer ET ?
Erzählt mir ruhig alles 😂

Ich bekomme in 2 Wochen meinen KS und kann es kaum erwarten ☺️
Mir gehts soweit richtig gut , bis auf Ziehen im Unterleib oder Müdigkeit kann ich mich nicht beschweren 😅

Freue mich auf einen Austausch 😃

1

Hallöchen
Mein ET ist der 19.5.
Ich bekomme aber auch in 2 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt wie sich gestern festgestellt hat 🙈 es ist unser zweites Baby aber ich bin auch soooo aufgeregt und freue mich bald haben wir es geschafft 😍

2

Hallo liebe Mai-Mamis 😊

Ich habe ab 22.05. ET und geplant ist eine natürliche Entbindung. Ich habe im Gefühl, dass meine Kleine sich früher auf den Weg machen wird, aber das heißt ja nichts. Habe überhaupt keine Angst vor der Geburt, bin nur auch langsam aufgeregt: wie wird es wohl los gehen? Blasensprung oder Wehen? Erkenne ich die „richtigen“ Wehen auf Anhieb, hoffentlich bin ich dann nicht alleine usw 🙈
Habe gestern von meiner Hebamme noch ein paar Tipps bekommen zur Vorbereitung (Evtl. Himbeerblättertee, Heublumendampfbad weil ich die Dammmassage echt unangenehm finde, Leinsamen)
Es wird einfach spannend 🥰

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

3

Hallo🙂 mein ET ist der 20.05.22 und es wird eine natürliche Geburt, ich bin auch langsam aufgeregt weil ja eigentlich jederzeit was sein kann und ich einfach nicht glauben kann das die Schwangerschaft bald vorbei sein wird und ich dann mein 2. Kind bekomme!

So geht's mir gut außer das ich mich einfach schon drauf freue wenn ich meinen Körper wieder habe 🤭ist halt einfach alles so anstrengend mittlerweile

4

Mein errechneter ET ist der 12.05.

Allerdings wurde mein Kind bei den letzten beiden Ultraschalls deutlich zu groß geschätzt und mir wurde gesagt, dass ich mit einem Geburtsgewicht von 4500g+ zu rechnen habe, wenn ich bis zum Termin gehe. :-( Darum soll ich ab dem 05.05. eingeleitet werden. Ich habe riesige Angst davor und bin irgendwie überhaupt nicht bereit dafür. Ich weiß, es ist nur eine Woche vor dem errechneten Termin, was ja an sich nicht viel ausmacht - aber in meinem Kopf ist es einfach zu früh. Ich komme überhaupt nicht klar damit gerade.

Außerdem habe ich große Angst, dass die Einleitung lange dauert und sich vielleicht über Tage zieht. Die Geburt meines ersten Kindes war ziemlich traumatisch und ich hatte gehofft, mich mit dem Thema Geburt "versöhnen" zu können bei der Entbindung des zweiten. Die Geburt war ganz anders geplant, als sie jetzt durch die Einleitung aussehen soll.

Ich hab momentan einfach nur Panik und wünschte, diese Woche würde niemals rum gehen, weil ich nicht eingeleitet werden will. Ich weiß, dass die Angst vielleicht irrational ist und ich habe auch teilweise gute Erfahrungsberichte gelesen, aber das waren oft Einleitungen, die NACH ET waren, nicht vorher...

:-(

6

Meine Einleitung war auch vor ET nach geplatzter fruchtblase aber alles Geburtsunreif bei 37+3

Als das Gel gelegt worden ist hatte ich erstmal nichts (15h gelegt)

19:45 ca erste spürbare Wehe aber nur so wie Unterleibziehen und um 20:44 war meine Tochter schon da 😊😊

12

Ich danke dir sehr für diesen positiven Kommentar! Das macht mir ein bisschen Mut. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Hallo..mein ET ist der 14.5 und es ist unser 2 Wunder.
Bin schon ziemlich aufgeregt wann es los geht und wie...Unsere Tochter kam 10 Tage vor ET.
Es ist so eine Wahnsinn Vorstellung das der kleine Mann schon in 1 oder 2 Wochen bei uns ist....

Sonst geht es mir gut....letzte woche hatte ich körperlich ein tief aber das ist zum glück wieder weg...und hoffe das es so bleibt....

Liebe Grüße Susi

7

Hey,
Mir geht's diese Woche erstaunlich blendend.. weiss gar nicht wieso denn ganz gesund bin ich nicht xD
Habe heute auch von meiner gyn als auch einer Mama aus der Kita gesagt bekommen das ich von ss zu ss besser aussehe bzw mir der Bauch so gut steht. Weiss gar nicht wohin mit solchen Komplimenten denn sonst höre ich sowas nicht ;-)

Mein Et ist der 16.5. und ich kann so gar nicht einschätzen ob die kleine vorher oder später kommt.. Ich rechne eher danach oder als punktlandung vllt denn mein es war definitiv nicht am 14 zyklustag sondern später..so hat mir der feindiagnostiker das auch versichert..Also vllt Kugel ich auch bis Ende Mai rum, wer weiss #rofl

In 2 Wochen ist ja bei dir zumindest ein definitiven Ende bzw ein countdown zu sehen.. das hat doch auch was :)
LG

8

Hallo ihr Lieben😊

Mein ET ist der 19. Mai, ich bekomme aber in 12 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt (09. Mai).

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass die Schwangerschaft so gut wie rum ist😱 mit fast 4 jähriger Tochter ging diese Schwangerschaft deutlich schneller rum.

Mir geht es immer noch sehr gut, außer die üblichen Wehwehchen. Ich habe vorhin im Rewe zu viel getragen, da hatte ich direkt Schmerzen tief Richtung Muttermund. Ich sollte mich langsam ein wenig zurück nehmen 😊

Ich wünsche euch allen noch ein fröhliches Kugeln💐

9

Huhu :)

Unser Mai-Käfwe (ET 06.05.) hat sich dafür entschieden, schon früher mit uns kuscheln zu wollen. Seit dem 22.04. ist der kleine Mann bei uns und wir könnten verliebter nicht sein 🥰

Er macht es uns bislang sehr leicht und seine große Schwester (2 Jahre) ist völlig hin und weg.

10

Oh 😍 Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit für euch ☺️☺️

11

Hi, ich habe ET am 13.5. und es geht mir noch ziemlich gut. Ich merke das unser Pünktchen manchmal schon ein bisschen tiefer rutscht aber insgesamt ist es noch so aktiv das es wohl noch genug Platz hat. Ich hoffe es bleibt bis nächsten Freitag drin, da mein Mann auf eine wichtige Dienstreise muss. Ab dann ist es uns egal wann wir den Knirps endlich kennenlernen dürfen. 🥰