Blasenverhalt nach der Geburt- Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

ich hatte nach der ersten Geburt einen Blasenverhalt, dh ich konnte nicht urinieren. Im KH wusste man nicht so richtig, wie man das behandeln soll, war alles sehr belastend.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Blasenverhalt nach der Geburt? Falls ja, wie wurde das bei euch behandelt und wisst ihr, welche Ursachen sowas haben könnte?

Über Abtworten wäre ich dankbar 🙂 Bin jetzt nämlich zum zweiten Mal schwanger und habe jetzt schon Panik, dass sich das ganze wiederholt.

LG,
Betty

1

Hallo ☀️
Ich kann dir leider nichts zu den Ursachen sagen, aber ich hatte das auch nach der Geburt meines Sohnes. Im Krankenhaus wurde dann einige Stunden später ein „Einmal“-Katheter gelegt, um die Blase komplett zu entleeren und das wurde per Ultraschall nachkontrolliert.
Danach hat es wieder geklappt 🙈
Meine Blase ist wohl was „gesunken“, ich sollte an dann täglich Beckenbodentraininf machen, damit es später irgendwann keine Probleme gibt- das kann man aber denk ich nicht verallgemeinern 🙈
Die haben mir aber gesagt, dass es bei der nächsten Geburt nicht wieder automatisch passiert 😊
Liebe Grüße 😊

2

Hi

Ich hatte es 2017 nach PDA und spontangeburt auch und habe mir 2x einen Katheter kurz legen lassen. Nach 24h hing es dann wieder.

War wohl neurologusch durch die PDA, Beckenbodenmuskulatur und und und.